Neu hier (wieder)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mich vor einigen Jahren hier mit meinem damals fabrikneuen Golf VI Cabrio 1.4 TSI DSG hier angemeldet. Irgendwie kam ich aber nach dem Umzug nicht mehr ins Forum rein und habe dann auch irgendwie nicht mehr dran gedacht.

    Ich hoffe, daß sich auf Grund des Umstandes, daß das Golf VI Cabrio jetzt auch schon seit fast vier Jahren nicht mehr gebaut wird, vielleicht doch mehr Besitzer dieses Modells hier einfinden.
    Da es in der Golf-Klasse mittlerweile keine Cabrios mehr gibt und meiner (EZ 3/15) jetzt erst 43tkm drauf hat, werde ich den wohl noch ein bißchen fahren. Bis jetzt ist er serienmäßig geblieben, Aber in zwei Wochen bekommt er sein erstes Update: Das werkseitig verbaute Infotainment (RNS510) fliegt raus und wird durch ein Alpine X903D-G6 ersetzt. Zusätzlich wird in der Mittelkonsole eine Alpine Qi-Ladeschale eingebaut. Ich denke auch noch über ein Verdecksteuermodul nach, um das Dach per Fernbedienung öffnen zu können.


    Viele Grüße aus Mainhattan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen zurück.


    Es sind hier nach wie vor die 1er Cabrios am stärksten vertreten. Aber auch 3er, 4er, 6er Cabrios sind natürlich gerne gesehen.

    Es ist eigentlich völlig egal welches Cabrio du fährst. Uns verbindet das Golf Cabrio.


    Dein 6er Cabrio hat den Vorteil, dass es technisch sehr nah 6er/7er Golf ist und darum auch hier mittlerweile einige Erfahrung hier im Forum vorhanden ist.


    Viele Grüße aus dem Odenwald nach FFM

  • Welcome back 👍🏻


    Fahre ja jetzt gezwungenermaßen ;) auch IVer Cabrio - ist und bleibt aber ein Golf Cabrio 8)

    Zwingen kann man nicht sagen bin selber auch beim 3,5er gelandet weil Frauchen nach dem verkauf des 1er doch enttäuscht war das kein Cabrio mehr im Haus war !!!

    Mußte mich erstmal an das neue gewöhnen aber inzwischen sind wir Freunde.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Das neue Infotainment ist mittlerweile eingebaut und das alte RNS 510 auf ebay verkauft.

    Der 9Zoll-Bildschirm ist der Hammer und das Navi nur genial. Zudem holt das Alpine aus den serienmäßigen Boxen einen unglaublichen Klang raus. Die nächsten Wochen werde ich wohl noch mit Rumprobieren und Einstellungen verbringen.

    In vier Wochen kommen dann die 18Zöller mit den Sommerreifen wieder drauf.