2h Elektronik Probleme Zentralelektrik und Benzinpumpe

  • Jo hallo bist du in der Sache Benzinpumpe und Elektrik weiter gekommen? Ich habe gerade das Problem das bei Zündung kein Ton von der Pumpe kommt, die üblichen Verdächtigen wurden kontrolliert, Relais Sicherungen. Gibt man Dauer plus lüllt die nur, Saft kommt auch an den Steckern an. Ich glaube mein digifant ist abgeraucht.

    Ich würde mich freuen wenn jemand ein Foto von der Rückseite der ZE hat nur um ein Vergleich zu haben, bin im Bilderrätsel besser als im Schaltplan lesen 😬

  • Hast du auch die Masseleitung durchgemessen ?


    Plus alleine reicht nicht - auch die Masse muß passen - Massefehler sind eine häufige Ursache von Elektrikproblemen

    ich messe morgen nochmal durch, könnte auch sein das ich ein Kabel an der ZE nicht richt angeschlossen habe🥴

    Rot/gelb u. Rot/weiß An nur Rot/weiß hinten an der ZE war das so ? Bin mir nich mehr sicher ob das so war und natürlich kein Foto gemacht!🤮😰

    Vielleicht hat einer zuuuufällig ein Foto von ZE 2h Motor

  • Ja mein Problem ist gelöst. Bei mir lag es daran das einer der Vorbesitzer eine Wegfahrsperre nachgerüstet hat und wiederum der nächste Vorbesitzer hat diese wieder ausgebaut und irgendwie verkabelt so das der Golf läuft. Bis man da erstmal drauf kommt... alles ausgebaut was dort nicht hingehört und wieder so verkabelt wie es sich gehört. Seitdem ist alles wieder Top bei meinem Golf so wie es sein soll.

  • Ja mein Problem ist gelöst. Bei mir lag es daran das einer der Vorbesitzer eine Wegfahrsperre nachgerüstet hat und wiederum der nächste Vorbesitzer hat diese wieder ausgebaut und irgendwie verkabelt so das der Golf läuft. Bis man da erstmal drauf kommt... alles ausgebaut was dort nicht hingehört und wieder so verkabelt wie es sich gehört. Seitdem ist alles wieder Top bei meinem Golf so wie es sein soll.

    das super 👍🏽 hast du zufällig ein Fotos von der Rückseite deiner ZE ? Ich bin seit Tagen auf Fehler suche warum meine Benzin bzw. die vorförderpumpe nicht an läuft beim einschalten der Zündung! Ich habe irgendwie das Kabel falsch angeschlossen, das leisen von stromlaufplan ist etwas verwirrend was vielleicht daran liegt das meiner ein US Modell ist mit Airbag und Klimaanlage und vielleicht die Farben nicht ganz passen !

  • das super 👍🏽 hast du zufällig ein Fotos von der Rückseite deiner ZE ? Ich bin seit Tagen auf Fehler suche warum meine Benzin bzw. die vorförderpumpe nicht an läuft beim einschalten der Zündung! Ich habe irgendwie das Kabel falsch angeschlossen, das leisen von stromlaufplan ist etwas verwirrend was vielleicht daran liegt das meiner ein US Modell ist mit Airbag und Klimaanlage und vielleicht die Farben nicht ganz passen !

    sorry für die Rechtschreibfehler hab dicke Finger 😅

  • Habe das Airbag Steuergerät rausgeschmissen, und die hing mit dem ganzen zusammen an der Zündung! Also ist jetzt erst mal so die Vermutung, auf jedenfall kommt die Pumpe zum Druck aufbauen und ist kurz danach ruhig ! Jetzt noch die anderen Stecker wieder vor einander bekommen.