Maximalmaße Batterie

  • Hallo zusammen,


    beim meinem Cabrio ist eine neue Batterie fällig.


    Hat zufällig jemand im Kopf, welche Größe (Abmessungen) maximal passt?


    Danke und Grüße

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    da es seitlich keine wirkliche Begrenzung gibt und aktuelle Batterien wesentlich kleiner sind als noch 1980 , bekommst Du wohl alles da rein was das Herz begehrt ^^


    https://www.autobatterienbilliger.de/Exide


    Eine aktuelle 53AH BAtterie ist nur noch 20cm breit, ne64 AH ist nicht größer als eine alte 54AH , Da es auch n Golf1 Diesel gab , würde es mich nicht wundern wenn auch die aktuelle 100AH passen würde ..... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Nur so eine Anmerkung ,die Batterie sollte mit der Standartlichtmaschine 60A noch geladen werden auch bei Kurzstrecke ,ich habe damals eine 90 A Lima verbaut und eine 54A Batterie verbaut ...reicht für Kühlbox,Licht ,Anhänger und zwei Handys....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Nur so eine Anmerkung ,die Batterie sollte mit der Standartlichtmaschine 60A noch geladen werden auch bei Kurzstrecke ,ich habe damals eine 90 A Lima verbaut und eine 54A Batterie verbaut ...reicht für Kühlbox,Licht ,Anhänger und zwei Handys....

    Hab ebenfalls ne 90A Lima drin, von daher kein Thema ;)