Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Golf 4 Cabrio?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf Golf 4 Cabrio?

    Meint Ihr, der taugt was?

    Der Sofortkaufpreis von 1500 kommt mir günstig vor, hab aber auch wenig Plan...

    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-4-Cab...AAOSw-CpYAndU#

    Der Golf 4 ( normal )wurde mir hier empfohlen, scheint auch nicht so anfällig zu sein wie der Dreier.

    Gibts da gravierende Unterschiede zwischen Cabrio und normalem Modell?
    Eigentlich ist das Schönste an meinem Leben, das ich noch am Leben bin.

  • #2
    Huhu?

    Hätts vielleicht unter Spam schreiben sollen, hier findet mich keiner
    Eigentlich ist das Schönste an meinem Leben, das ich noch am Leben bin.

    Kommentar


    • #3
      Das Golf 4 Cabrio ist im grunde kein richtiger Golf 4. Eigentlich Golf 3,5 bzw. Facelift. Er hat wohl das äußere des 4ers ist aber von der Technik und Karosse ein normales Golf 3 Cabrio. Und auch dieser hat auch seine Last mit dem Rost.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde die Finger weg lassen. Verdeck ist nicht mehr viel. (nachlackiert, foliert, und was sonst noch)

        Golf 4 Cabrio ist eigentlich nur ein 3er Facelift

        Wahrscheinlich ist er untenrum nur foliert, weil die Kotflügel rostig sind (wie üblich bei 3er und 3er FL)

        Der 101 PS ist eine Krücke und säuft.

        Würde nach einem 90-115 PS Ausschau halten, ist einfach die bessere Wahl.

        Man bekommt auch bessere Cabrios in dieser Palette.
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

        www.cabby-info.com:
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ui, ach so. Gibt also auch 3,5 er etc.

          Horst empfahl mir den 4 er, deshalb such ich den oder nen Beetle, der hatte wohl auch den 4 er Motor zeitweise.

          Dank Euch, damit hat sich das hier erledigt, der Dreier rostet mir ja unterm Hintern weg. Davon gibts günstige wie Sand am Meer,

          aber überwiegend wohl Schrott auf Rädern. :annienein:

          Also geht die Suche weiter...


          Gibt es noch andere Merkmale, ausser den genannten Pszahlen, nach denen man sich richten kann, oder wie man manche ausschliessen kann?
          Zuletzt geändert von todi; 19.10.2016, 16:24.
          Eigentlich ist das Schönste an meinem Leben, das ich noch am Leben bin.

          Kommentar


          • #6
            Die 4er Limo ist Verzinkt daher sogut wie keine Rostprobleme,vom Motor nach einem 2,0L mit 85kw suchen oder den 1,8l mit 66kw.
            Beim 3,5er cabrio auf Model aus Osnabrück achten sprich bis Bj 12/2001.
            Danach kamen die Modele aus Mexio,leicht an der "Vollausstattung" zu erkennen.
            Probleme machen beim 3,5er die Koti`s vorne am übergang zum Schweller aber auch die hintern sowie die Schweller selber können schlimm aussehen.

            Kommentar


            • #7
              Wie dem auch sei das Angebot bei Ebay ist nicht mehr da. Von Rost hatte der Verkäufer allerdings nichts gesagt.

              Kommentar


              • #8
                Also ganz so übel wie der 101 PS immer schlechtgeredet wird finde ich ihn nicht. Klar ist er keine Rakete, das ist der 2,0 aber auch nicht. Und saufen tun alle wenn man sie fordert.
                Ansonsten ist das IVer Cabrio ein Golf III - mit allen Stärken und Schwächen. Ich find die gut...

                Die geschlossenen Gilf IV haben damit dann wieder so gut wie nichts zutun, es ist auch definitiv das bessere Auto. Technisch identisch mit Beetle, Bora, Leon, TT, Octavia usw. Also nicht nur "manche" Motoren, sondern unterm Blech steckt in wirklich großen Teilen identische, unkomplizierte Technik. Nur als Cabrio gibts da halt nur Beetle und TT.
                Mein Cabrio 1,8G

                Kommentar

                Lädt...
                X