Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kofferraumbeleuchtung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kofferraumbeleuchtung

    habe einen golf 1 cabrio classicline. und bei mir geht die beleuchtung im kofferraum nur, wenn ich mindestens standlicht an habe und die kofferraumklappe geöffnet ist. aber müsste die beleuchtung nicht auch gehen, wenn ich nichts anderes anschalte? also immer wenn man die heckklappe öffnet?

    wie ist das bei euch? genau so? oder ist es nur bei mri falsch verkabelt?

    danke!

  • #2
    AW: kofferraumbeleuchtung

    Ich meine, dass es ab Werk so ist...

    Ein hilfreicher Link...

    Wer suchet, der findet!
    Zuletzt geändert von ca-b-la; 13.12.2006, 10:48.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: kofferraumbeleuchtung

      ohja! danke wirklich hilfreich!

      Kommentar


      • #4
        AW: kofferraumbeleuchtung

        mal ne andere sache..

        bei mir brennt die sofitte immer hinten durch.. tu sie rein und dann 2sec später isse durch.. zündung oder sonst was war nicht an

        Kommentar


        • #5
          AW: kofferraumbeleuchtung

          Hihi, jetzt weiß ich endlich bescheid über die Funzel. Dachte immer die Birne sei defekt, hat mich nie gestört. Hab mir auch nie Gedanken drüber gemacht.

          Wer braucht schon Kofferraumbeleuchtung im Cab?!?

          Kommentar


          • #6
            AW: kofferraumbeleuchtung

            Serienmäßig ist das so geschaltet, das die Kofferraumbeleuchtung immer angeht sobald die Klappe geöffnet wird ohne vorher Stand- oder Fahrlicht einzuschalten. Nervt mich aber auch manchmal. Deshalb tipp ich mal, das einer der Vorbesitzer das bei Deinem Cab anders geschaltet hat.

            Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

            http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

            Kommentar


            • #7
              AW: kofferraumbeleuchtung

              Zitat von cw16 Beitrag anzeigen
              Serienmäßig ist das so geschaltet, das die Kofferraumbeleuchtung immer angeht sobald die Klappe geöffnet wird ohne vorher Stand- oder Fahrlicht einzuschalten. Nervt mich aber auch manchmal. Deshalb tipp ich mal, das einer der Vorbesitzer das bei Deinem Cab anders geschaltet hat.

              nein, so ist das leider nicht.

              Serienmäßig geht die Kofferraumbeleuchtung nur an, wenn das Licht (mindestens Standlicht) eingeschaltet ist.

              Da unsere 1ser Cabrios serienmäßig kein "Dauerplus" bzw. ungeschaltetes +12V im Heck liegen haben, kann das auch nicht sein.
              VW war hier schlau und hat sich das Kabel einfach gespart.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                AW: kofferraumbeleuchtung

                Zitat von cw16 Beitrag anzeigen
                Serienmäßig ist das so geschaltet, das die Kofferraumbeleuchtung immer angeht sobald die Klappe geöffnet wird ohne vorher Stand- oder Fahrlicht einzuschalten. ...
                Das stimmt nicht!

                Serienmäßig bekommt die Leuchte Strom über Sicherung 3 und die wiederum bekommt nur über Kl. 58 Strom wenn das Licht eingeschaltet wird. Geschaltet wird die Leuchte über den Massekontakt.

                Edit: Toll, wieder zu langsam
                Zuletzt geändert von RE88; 13.12.2006, 16:00.

                Kommentar


                • #9
                  AW: kofferraumbeleuchtung

                  @re88
                  Erster
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: kofferraumbeleuchtung

                    Ich habe da damals auch gesucht.
                    Aber so geht das Licht im Kofferraum nicht an. Wie MyGolfCabrio, RE88 und einige andere schon geschrieben haben muß mindestens Standlicht an sein.
                    Gruß Ingo
                    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
                    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: kofferraumbeleuchtung

                      Zitat von MyGolfCabrio Beitrag anzeigen
                      nein, so ist das leider nicht.

                      Serienmäßig geht die Kofferraumbeleuchtung nur an, wenn das Licht (mindestens Standlicht) eingeschaltet ist.

                      Da unsere 1ser Cabrios serienmäßig kein "Dauerplus" bzw. ungeschaltetes +12V im Heck liegen haben, kann das auch nicht sein.
                      VW war hier schlau und hat sich das Kabel einfach gespart.

                      Man lernt nie aus. Danke. Dann werd ich mal in den Kofferraum meines CL steigen um herauszufinden warum das bei mir so ist. Da hat wohl der Vorbesitzer meinens Cabs was verändert.

                      Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                      http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: kofferraumbeleuchtung

                        Sorry aber Bei meinem Cabby ist Elektrisch "noch" Alles Orginal und die geht ohne Standlicht , zündung usw an !! einfach Deckel auf und Bing Brennt das dingens!!!


                        Seite 42 Im HANDBUCH da stehts so geschrieben!!!!
                        Zuletzt geändert von nico; 14.12.2006, 20:11.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: kofferraumbeleuchtung

                          lies leiber nochmal nach!

                          da steht nämlich:

                          "die leuchte leuchtet bei geöffneter gepäckraumklappe und eingeschalteter fahrzeugbeleuchtung"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: kofferraumbeleuchtung

                            Rofl. das und hatte ich übersehen.
                            sorry aber was macht das für einen sinn ?
                            wenn ich nen Kasten Bier hinterrein Packen will hab aber schon zeugs im Kofferraum, dann muss ich esrt licht anmachen Deckel auf das ich seh wo ich den Kasten hinstelle?

                            Bei mir gehts auch so!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: kofferraumbeleuchtung

                              Hier war die Rede von orig. angeschlossen und nicht ob evtl. die Erde eine Scheibe sein könnte ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X