Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruck Rundanzeige defekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allgemein] Öldruck Rundanzeige defekt?

    Guten Abend

    meine Rundanzeige für Öldruck zeigt bei Motor aus 0 bar an.
    Sobald ich den Wagen starte geht das Manometer weit über die 8 bar hinaus. Im Tacho kommt aber kein Fehler.
    Was kann das sein?
    Manometer, Öldruckschalter defekt?
    Zuletzt geändert von sgjp77; 04.09.2018, 16:16. Grund: Titel angepaßt

  • #2
    hast Du evtl einen 5bar Geber an der 10 bar Anzeige ?

    Oder die Komponenten von verschiedenen Herstellern verbaut ?


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Uh das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das es vor 2 Jahren noch ging. Nach 2 Jahren starten war der Fehler. Motor läuft aber sehr sauber.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zunderlaus Beitrag anzeigen
        Uh das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen das es vor 2 Jahren noch ging. Nach 2 Jahren starten war der Fehler. Motor läuft aber sehr sauber.
        Kann ich den Öldruckschalter überprüfen?

        Kommentar


        • #5
          So habe heute mal weiter gebaut. Also ich habe ein 5 bar Instrument verbaut. Kann es an den Losen blau/gelben Kabel liegen?

          Kommentar


          • #6
            Nein, das liegt immer da herum.

            Hat der Geber nur einen Anschluss ???

            Was steht genau auf dem Geber ?

            VDO ?
            5bar ?
            10 bar ?


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              Wenn Du ein Instrument für 5 bar drin hast, wie kann es über 8 bar anzeigen?
              Falls ich mich richtig an den Einbau erinner dann zeigt die VDO voll an wenn am Geber kein Kontakt dran ist. Vielleicht nur ein Kabelbruch? Ändert sich die Anzeige denn je nach Öltemperatur und Drehzahl?

              Kalter Motor = kaltes Öl = zähes Öl = hoher Druck auch im Leerlauf an der Anzeige.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #8
                Keine Ahnung, der Zeiger geht locker über 5 bar hinaus. Keine Änderung wenn er warm wir. Es ist ein Schalter mit 1 Pol drin.

                hat jemand einen Schaltplan von dem ganzen Spaß?

                Kommentar


                • #9
                  Es ist ein

                  Kommentar


                  • #10
                    TPHB-VDO-cockpit-vision-international.pdf

                    Kommentar


                    • #11
                      siehe oben der Schaltplan.
                      Wenn du da einen Geber mit einem Pol hast, ist das dann der originale für den Warnkontakt im KI??
                      Und wo ist der Geber für das VDO- am Ölfilterflansch??
                      Schau mal genau nach, und teile mal die Beschriftung von den Gebern mit.
                      Gruß Werner

                      Kommentar


                      • #12
                        leider kommen die Infos vom TE spärlich und zögerlich, so kann man nicht helfen .

                        Im Foto oben sieht man einen VDO Geber mit 2 Kontakten .... sehen kann man aber nur ein Kabel .....


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                        Kommentar


                        • #13
                          Entschuldigung das ich erst Abend schreibe, liegt an meiner Arbeit.
                          Mich wundert es warum der Druckgeber 2 Steckansxhlüsse hat, aber nur einer belegt ist mit den Gelben Kabel.
                          Was ist in den Schaltplan der Schließer mit der Benennung 58?
                          Im KI kommt auch kein Fehler oder Summen wegen Öldruck

                          Kommentar


                          • #14
                            wo geht denn das gelbe Kabel hin ?

                            Das für die Serien Öldrucklampe müsste Schwarz/blau sein .... wo ist das ???


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X