Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Lenso BSX

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Lenso BSX

    Hallo,

    nach 8 Jahren ist bei uns endlich wieder ein Cabrio ins Haus gekommen. An unserem letzten hatten wir BBS RM in 15 Zoll. Da mir die BBS aber mittlerweile viel zu teuer sind und ich auch lieber 16 Zoll hätte habe ich mir gebrauchte Lenso BSX zu einem guten Preis besorgt. Es wird auch noch ein Gewindefahrwerk verbaut.
    Sie haben die Dimension 7,5x16 ET38 und es sind 195/40 Reifen drauf. Mit ET38 werden die aber sicher an Bremse oder Fahrwerk anstehen.
    Deshalb ist jetzt meine Frage ob hier schon jemand Erfahrungen hat welche Spurverbreiterungen ich benötige? Ich denke das 8mm pro Seite reichen sollten!?

    Gruß
    Matthias

  • #2
    könnte soeben aus gehen, hängt ja auch davon ab wieviel Sturz gewünscht ist .

    Sinnvoll könnte es sein , sich 10 - 15mm Spurplatten (leihweise) zu besorgen, alles montieren , Achse vermessen und danach messen wieviel Platz noch zum Federbein ist .

    Alternativ bringen die Striplot Domlager vom Sladdi eine ganze Menge Platz oben am Federbein
    https://www.golf1.info/forum/index.p...kegelscheiben/

    ich weiß nur nicht ob die noch verkauft werden ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Ich könnte auch die ET25 nehmen, habe aber Angst das die zu weit raus stehen, ist ja in Österreich nicht so einfach wegen der Radabdeckung

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich hatte mal 7,5J x 16 Zoll mit ET 35 montiert, vorne hab ich den Bremssattelhalter ohne den Bügel (v. 1er GTI) montiert, ging somit auch ohne Spurplatten. ABER hatte da noch ein Fixfahrwerk (60mm tiefer) verbaut, Gewinde braucht ja ev. ein bissl mehr Platz, daher kann ich nicht fix sagen ob es ohne Distanzen geht....
        Und zum anderen Thema mit ET 25 hab ich dir eh schon geschrieben ;-)

        LG
        Der Käfer sprach zu seinem Sohn: Nun lauf mein Golf, du schaffst das schon!! ;)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matthl111 Beitrag anzeigen
          Ich könnte auch die ET25 nehmen, habe aber Angst das die zu weit raus stehen, ist ja in Österreich nicht so einfach wegen der Radabdeckung
          Da kann ich dir mit Bildern vom Auto eines Bekannten behilflich sein. Er fährt 7,5x16 ET 25. Die Bilder sind vor dem einstellen der Spur entstanden

          Verbaut hat er ein Gewinde von H&R meine ich.

          Er fährt auch genau so mit Kind vorn und Frau hinten durch die Gegend. Selbstverständlich ist alles eingetragen.

          20180828T185233.jpg20180828T185256.jpgFB_IMG_1535474888108.jpgFB_IMG_1535474898788.jpg
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar

          Lädt...
          X