Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftstoffschlauch von der Pumpe zum Filter undicht - Ersatz entfallen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftstoffschlauch von der Pumpe zum Filter undicht - Ersatz entfallen ?

    Hallo Leute,

    mein Cabrio tropft und stinkt nach Benzin. Optisch sieht es aus als ist des der Schlauch von der Pumpe zum Filter.
    Es ist die Seite am Filter die zur Fahrzeugmitte zeigt welche undicht ist.
    Die Undichtigkeit kommt meiner Meinung nach vom einreisen des Gummischlauches.
    Ich würde den kurzfristig in Verbindung mit dem Filter gleich mit tauschen.
    als T-Nr.: steht auf dem Schlauch 155 201 311.
    Welcher laut VW und Etka entfallen ist.

    Kennt jemand Ersatz von Drittanbietern oder die Maße für einen Uni-Schlauch ?

    Grüße Frank
    GOC 1 -Sportline
    www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

  • #2
    Schau mal hier. https://golfcabriowiki.de/index.php?...d_Benzinfilter
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      Super Danke,
      hat mir weiter geholfen, da dort auch die Maße der Schläuche stehen. Hätte ich ja selbst drauf kommen können
      GOC 1 -Sportline
      www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        nehme das Thema nochmal hoch, da ich heute den Filter und Schlauch gewechselt habe.
        Die Formstücke (90 Grad Bögen) sehen ja echt übel aus. An den Enden in der Regel aufgerissen und brüchig.

        Dennoch habe ich es nicht geschafft mit einem normalem Schlauch den Bogen von Ausgang Filter zur Spritleitung nach vorne zu tauschen. Der Uni-Schlauch knickt hier zu stark meiner Meinung nach.

        Jemand eine Idee wo man solche Bögen noch bekommt ? Ebay ect. hab ich schon durch

        Auch habe ich den kleinen Kunststoffschlauch der zwischen dem "U" Schlauch und dem Bogen an der Pumpe sitzt nun mit einem durchgängigen Schlauch ersetzt was mir jedoch nicht besonders gefällt, da er nun Radius bedingt an der Karosse anliegt.

        Weiterhin ist mein Benzinrohr vom Tank / Druckbehälter zur Pumpe recht vergammelt. Classic Parts hat ersatz oder taucht das Rohr in Edelstahl von Werk34 etwas ?

        Muss zum tauschen dieses Rohrs der Tank raus ?

        Grüße Frank
        GOC 1 -Sportline
        www.wohnwagen-forum.de - der etwas andere Campinglatz !

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          die 90° Formstücke kannst du mit einem normalen Benzinschlauch ersetzen.
          Du darfst halt nicht versuchen es in den gleichen kleinen Knick zu verlegen. Lege eine große Schlaufe in die entgegengesetzte Richtung. So groß, dass der Schlauch nicht abklickt. Die Schlaufe ggf. mit Kabelbinder fixieren.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar

          Lädt...
          X