Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Uniroyal Rain Expert 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Uniroyal Rain Expert 3

    Ich muß für die nächste Saison unseren young line mit neuen Reifen versorgen - bin eigentlich immer für Michelin - die haben wir auch drauf, nur die sind ca. 10 Jahre alt und bei Nässe trotz ausreichen Profil einfach nur lebensgefärlich - ich vermute mal- trotz UV geschützter Lagerung einfach zu hart - mangels ABS , ESP oder Bremsasiss ( vor 25 Jahren kein Thema ) sollte das gute Stück vor allem bei Nässe so gut es geht unterwegs sein . Bei den Reifentest der Kompaktwagen ist Uniroyal bei Nässe immer ganz weit vorne . Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht - Danke vorab.

  • #2
    Moin,

    die Uniroyal hatte ich auf unserem ehemaligen Alltagskombi mit ca. 25.000 km im Jahr. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden gewesen, also von mir das Prädikat "empfehlenswert".

    LG René

    Wer offen fährt bleibt länger frisch.

    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Ich habe zwei davon in 205/55R16 auf meinem Golf VII.

      An der Hinterachse verhalten sie sich etwas merkwürdig, wirkt leicht schwammig beim Spurwechsel, mag an der Kombination mit Einzelradaufhängung liegen ?!

      Vorne montiert bin ich dagegen sehr zufrieden damit, der Verschleiß ist trotz 2.0 TDI im normalen Bereich. 195er Pirelli Winterreifen frisst er ;)
      ~~ waiting for the summer ~~

      Kommentar


      • #4
        Wir haben auf allen Fahrzeugen den Reifen drauf ,ist Preiswert und funktioniert ......hat guten Grip und die Laufgeschäusche bei abgefahrenen Reifen sind auch noch ok
        __________________________

        2H AUG 600 804

        Kommentar


        • #5
          Ok vielen Dank so hatte ich mir das vorgestellt .Top bei Nässe und vernünftiger Preis! Obwohl aber vermutlich aufgrund der guten Nässeeigenschaften die Optik vom Profil etwas seltsam daher kommt

          Kommentar


          • #6
            "Shark Technology" schimpft sich das Profil, die Asymmetrie ist nicht zu verkennen ;)
            ~~ waiting for the summer ~~

            Kommentar


            • #7
              Fahr die auch auf meinem W 210 Benz bin zufrieden.
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X