Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder Hülse "neue" Ausführung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von z0d!aC Beitrag anzeigen
    ....t ich glaube irgendwann kommen auch Kühlboxen mit USB Kabel aufn Markt xD

    Eher nein ..... die Dinger sind ja jetzt schon schwachbrüstig mit ihren 48W .... das sind bei 12V immerhin schon 4 Ampere .

    USB hat 5V .... da wären 48W schon 10 Ampere ...... das wird wohl nix mit nem USB STecker ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      Weisst ja wohl irgendwas ist immer ^^ Ich schlaf da nochmal ne Nacht drüber was ich mir jetzt bestelle und wie ich das alles mache dann

      Kommentar


      • #18
        Baut euch doch eine Nato Steckdose für die Kühlbox ein.
        Für Navi passt vorne sicherlich noch ne kleine USB Buchse hin.
        ~~ waiting for the summer ~~

        Kommentar


        • #19
          Kühlbox über USB wird nie funktionieren, wenn es eine Ordentliche ist. Der Stecker meiner WAECO wird fühlbar warm nach ein paar Stunden Dauerbetrieb. Da merkt man erst, wieviel Leistung da drüber läuft. Mit USB bist Du offiziell auf 500 mA limitiert. Selbst Power-USB reicht mit den max. 3 A nicht wirklich.
          Zuletzt geändert von tobiro; 11.02.2018, 10:44.
          Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
          Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
          VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von reira Beitrag anzeigen

            Wenn du P&P haben willst nimm diesen hier https://www.ebay.de/itm/AUTO-Zigaret...QAAOSwPCVX4n8o

            Da hast du keine Probleme mit der Verkabelung
            Also die habe ich mir bestellt. Ist auch ne Wackeldose. Also die Dose ist schon i. O., aber Ladekabel und Kühlbox wackeln da genauso drin.

            Gruß
            Rneé

            Kommentar


            • #21
              Das mit der Kühlbox und USB war auch nur ein Joke von mir Klar das sowas mit der Leistung nicht funktionieren kann.
              Ja mit Navi und Handy da ist die USB Steckdose einfach die beste Lösung würde ich sagen und das die Kühlbox nen Wackler in der Zigarettenanzünderdose hat da muss man glaub ich einfach mit leben ^^

              Kommentar


              • #22
                Das mit dem Wackler nervt mich auch. Bin am überlegen ob ich als alternative nicht so etwas nehme
                https://www.ebay.de/itm/Steckdose-fu...IAAOxyVaBSs1Xj

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #23
                  Okay das ist so eine Klappe die dann den Anschluss an der Position einklemmt sozusagen oder wie versteh ich die Klappe ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Klappe hat eine Feder und ist eigentlich als Dreck+Staubschutz gedacht. Ich habe solch eine Steckdose in meinem Caddy (14D) für die Beleuchtung im "Häubchen" und die Kappe gibt einen leichten Druck auf den Stecker und somit auch keinen Wackler.

                    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                    Kommentar


                    • #25
                      Sonst wäre eine Magcode Steckdose noch eine saubere Lösung.
                      MagCode Products PowerSystemPro MultiSystem

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Steckdose aus Originalteilen gibt es doch auch mit Klappdeckel, siehe Fotos in meinem anderen Post:
                        ​​​​
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...wechseln/page2

                        Dort sieht man auch Vergleichsfotos der unterschiedlichen Stecker in den beiden Steckdosen. Insgesamt kann man sagen, daß die meisten Stecker in der neuen Steckdose besser sitzen.

                        Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                        Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                        VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                        Kommentar


                        • #27
                          Nichtraucher verbauen vorn vielleicht eh besser so etwas hier :
                          https://www.ebay.de/itm/12V-2USB-Aut...aOkLpWDMtDwKlw

                          http://www.ebay.de/itm/Dual-USB-Einb...gAAOSw5RRafrV7

                          und für die Kühlbox ne 12V Dose im Heck verbauen ....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hatte diese Steckdose mit der Abdeckung auch mal verbaut gehabt. Da halten USB Anschlüsse oder Gerätestecker wesentlich
                            besser als in den Zigarettenanzündern. Ich habe aktuell einen kurzen USB Adapter, der hält ganz gut.

                            Schalter Steckdose.jpeg
                            Zuletzt geändert von Lucky; 11.02.2018, 13:10.
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe mir auch so eine Steckdose bestellt jetzt mit 2x USB die lass ich unten in der Mittelkonsole irgendwie verschwinden vielleicht hab ich am Wochenende mal bock dazu dann bau ich das ein ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X