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2H Kat am Ende - welchen Ersatz?

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  • #16
    AW: 2H Kat am Ende - welchen Ersatz?

    Nimm doch diesen: http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-K...item5897804eca

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    • #17
      AW: 2H Kat am Ende - welchen Ersatz?

      Ich bin raus

      Ich habe den Kat (Ernst, 200€) letzte Woche verbaut, mein Mechaniker hat sich über die gute Passgenauigkeit gefreut. Nun röhrt nix mehr.
      1992 Classic Line original.
      Suche beige Lederrecaros

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      • #18
        Hallo in die Runde!

        Nun haben wir das Jahr 2018, mein Maxerle läuft noch immer wie am ersten Tag, nur das CO, das hinten raus kommt, stört den DEKRA-Mann.... was also tun ? Neuen KAT kaufen. Nächste Frage: welchen ? Hat jemand Erfahrung mit dem hier:

        http://www.bmcatalysts.co.uk/de/cata...91222H/445772/

        Und warum gibt es so große Preisunterschiede bei den Dingern. Ich dachte, das Internetz würde die Preise angleichen.

        Danke im Voraus für Erhellendes!!

        Grüße
        Daniel
        '93 Toscana (LC3Y), ziemlich "Original", 311000 km und läuft und läuft und läuft.... seit 10.7.2008 DX-entlüftet !!!

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        • #19
          Da steht kein Preis, was soll der denn kosten.

          Und warum aus dem Ausland, hier gibts sicher auch welche...

          Ich hatte für meinen 2 H in der Bucht 105 Ocken incl. Montagesatz bezahlt von ECD.

          Sowas in der Art, Buchtnummer: 380498890442

          http://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-K...EAAOSw14xWQgvI

          Eigentlich ist das Schönste an meinem Leben, das ich noch am Leben bin.

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          • #20
            der aus UK ... und der aus ebay .... ist wohl relativ identischer Kram .

            Inzwischen muß ich nicht mehr alles selbst testen, da unsere HAlle GTÜ Stützpunkt ist und dort einige Gebrauchtwagenhändler ihre Kisten prüfen lassen . Die werden natürlich immer mit billigsten Kram repariert .
            Die Billig KATs schaffen neu immer die geforderten Werte... nach 2 Jahren auch noch , nach 4 Jahren sind reichlich nicht mehr in der Lage die Werte zu schaffen ....

            Wenn man das Auto also länger behalten möchte , macht es schon Sinn einen Marken Kat von HJS oder Ernst zu kaufen ....

            Die billigen NAchbauten haben auch alle das Problem , das Standard-Kat-Gegäuse benutzt werden, wo eingang und Ausgang konzentrisch zum Gehäuse liegen .

            Wer sich den Original Kat man ansieht, sieht das hier die Abgänge Excentrisch zum Gehäuse liegen .... dadurch liegen die Nachbauten an einer Seite sehr viel näher zur Karosserie ---> Klappergefahr


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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            • #21
              Ich habe einen Kat passend für den JH genommen und den Rest der JH Abgasanlage gleich mit bestellt, war nur ein Rohr und ESD. Krümmer und Hosenrohr gibs wie Sand am Meer.
              Damit hatte ich die Baustelle Auspuff erledigt, beim 2H ist der Krümmer ja eh die Katastrophe.
              ~~ waiting for the summer ~~

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              • #22
                Hast Du mal geschaut,ob der Zündzeitpunkt in Ordnung ist 6Grad ,vielleicht ist Dein Kat nicht defekt?
                __________________________

                2H AUG 600 804

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                • #23
                  Stimmt, da sollte man erstmal genauer auf die Werte der AU schauen...
                  Hat der Prüfer versucht nachzujustieren am Luftmengenmesser ?
                  ~~ waiting for the summer ~~

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