Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche der Servopumpe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusche der Servopumpe

    Hi, ich hatte Geräusche an der Servopumpe und daher meine instand setzen lassen. Dann habe ich noch neues Öl, grün von vw, rein. Der schlauch vom Behälter zur pumpe ist dicht und nicht verstopft.

    Leider macht die pumpe jetzt min. Noch die gleichen Geräusche wie vorher.
    Hat jemand Tips was es noch sein kann?

  • #2
    Hallo,
    wann macht die Servopumpe welche Geräusche?

    sicher dass es die Servopumpe ist und nicht die Wasserpumpe?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Naja, dieses typische Surren oder Jaulen, abhängig von der Lenkradbewegung.

      Kommentar


      • #4
        bei welcher Radstellung? Egal? Endanschlag?
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #5
          ist das surren bei Endanschlag denn normal? Das hab ich auch recht laut
          G1C W201 T2b

          https://bobbythebusblog.wordpress.com/

          Kommentar


          • #6
            Wenn du sie hast überholen lassen steht dir Gewährleistung zu,wenn das Geräusch nahe bzw am Endanschlag ist völlig IO,sollte das Geräusch bei Nässe auftretten kommt es vom Riemen,solltes general mal den Riehmen und die Spannung des selben prüfen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von whiley Beitrag anzeigen
              ist das surren bei Endanschlag denn normal? Das hab ich auch recht laut

              ja , ist normal, da der Druck da extrem ansteigt.... es ist aber auch nutzlos so weit einzuschlagen, kurz bevor das surren beginnt ist der Lenkanschlag eh schon voll


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

              Kommentar


              • #8
                Das Geräusch ist am Anschlag natürlich lauter, aber während der Lenkbewegung eben auch recht laut.
                Was könnte ich noch kontrollieren? Kann es die Lenkung selber sein? Evtl. was an den Schläuchen?

                Kommentar


                • #9
                  was war denn ,mit der Pumpe dass Du die hast Überholen lassen ?!?!?

                  Wenn da einmal etwas gefressen hat , sind die Späne überall im System und verstopfen Bohrungen etc. DA kannst Du nur alles tauschen .... Pumpe, Schläuche, Lenkung ..... der Behälter wäre das einzige was man Imho rettbar ausspülen könnte .

                  Machst Du nur einen Teil neu, spülst Du die Späne aus den Altteilen in die neuen und machst diese wieder gleich unbrauchbar.....

                  Wenn dem also so war , einmal alles neu ....... bitte .... wie bei einer Klimaanlage auch .....


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe jetzt schon 2 mal komplett gespült mit neuem Öl, sollte das nicht reichen?

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn Späne drin waren .... nein . Die bekommt man nicht raus


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur eine Idee : neue Pumpe - alles gespühlt aber was ist mit dem Filter im Servobehälter? Hast du den gereinigt? Ich würde ihn erneuern 431 422 385 A und vielleicht hast du dann ein Problem weniger.
                        Wie gsagt : nur eine Idee

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #13
                          Sollte die Pumpe wenn alles in Ordnung ist eigentlich garkeine Geräusche machen (abgesehen vom Endanschlag)?
                          Meine macht ansich immer Geräusche im Stand bei Lenkradbewegungen (einparken), kenne es allerdings auch nicht anders...
                          Vielleicht hat ja mal einer ein Video von einer "normal" klingenden Servolenkung.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi, den Filter habe ich vor 3 Jahren erneuert. Er nicht verstopft.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Reenman Beitrag anzeigen
                              Sollte die Pumpe wenn alles in Ordnung ist eigentlich garkeine Geräusche machen (abgesehen vom Endanschlag)?
                              Meine macht ansich immer Geräusche im Stand bei Lenkradbewegungen (einparken), kenne es allerdings auch nicht anders...
                              Vielleicht hat ja mal einer ein Video von einer "normal" klingenden Servolenkung.
                              Sehr gute Idee. Bei wem macht die Pumpe den so gut wie keine Geräusche? Video auch mit Endanschlag wäre mal gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X