Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cabrio syncro von Biagini

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cabrio syncro von Biagini

    Hallo Zusammen,

    Heute auf der Retro Classic Messe Stuttgart das erste Mal ein Golf 1 Cabrio syncro von Biagini gesehen.

    Gibt es jemand im Forum der einen fährt ?

    Laut Aussage vom Verkäufer soll es noch 20 Stück geben !

    Gruß Alex

    IMG_4194.jpgIMG_4195.jpgIMG_4196.jpgIMG_4197.jpgIMG_4198.jpgIMG_4199.jpg
    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • #2

    Der Biagini Passo ist ein eigenständiges Modell, dass in Italien unter Verwendung von Golf II Syncro - Teilen und von Golf 1 Cabrio - Teilen produziert wurde. Hin und wieder tauch mal eines auf dem Markt auf, oft jedoch in einem schlechten Zustand - offensichtlich hat der Hersteller auf Rostschutzmaßnahmen weitgehend verzichtet.

    Der Wagenboden ist eine Eigenproduktion, ebenso die vorderen Kotflügel und die Motorhaube / das Abschlußblech und die Stoßstangen. Interessant - aber für meine Begriffe hässlich!

    MfG
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Kommentar


    • #3
      Naja, muss ich auch nicht haben.
      Rückleuchten und Scheinwerfer+ Blinker sind vom Fait Panda .......
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ...dieser Bügel ums Armaturenbrett, argh...
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
          ...dieser Bügel ums Armaturenbrett, argh...
          das war dem eigentlichen Einsatzzweck angepasst
          Die Kiste wurde extra für Jäger etc gefertigt .

          Ob nun häßlich oder nicht ..... in dem gezeigten Zustand würde ich den auch wegstellen ... das ist ein rarer Exot .... fragt sich eben ob es da mal ne NAchfrage nach geben wird und die Preise steigen werden .....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            Ich würde natürlich einen nehmen und wegstellen - ist schließlich extrem selten. Näheres unter https://de.wikipedia.org/wiki/Biagini_Passo.

            Ich hatte schon mal überlegt, ob es nicht interessant wäre die Optik dem Golf Cabrio insoweit anzugleichen, als man die Cabrio-Front mit Kotflügeln, Motorhaube, Grill und Scheinwerfen wieder herstellen sollte und dann noch den Karmann Anbausatz. Leider war das Fahrzeug, das ich dafür ausgesucht hatte, nicht mehr verfügbar. Es war ohnehin nicht vollständig, das Kotflügel und Motorhaube bereits fehlten.
            r
            Ein anderes (grünes), welches ich konkret besichtigt hatte, wurde aber zu einem Preis angeboten, der mir zu spekulativ war. Er hatte an verschiedenen Ecken und Kanten Rost, ebenso war ein neues Verdeck fällig gewesen, was vermutlich wegen der anderen Heckscheibe als Einzelfertigung recht teuer geworden wäre.
            8.500€ wollte ich dafür nicht ausgeben. Fertig dürfte das Fahrzeug dann etwa 14.000 bis 15.000 Eure gekostet haben.

            Hier noch ein paar Bilder.

            MfG

            [ATTACH=CONFIG]n1996119[/ATTACH]
            [ATTACH=CONFIG]n1996117[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n1996116[/ATTACH]
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von golf-open-fan; 08.05.2017, 18:35.
            golf-open-fan
            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

            Kommentar


            • #7
              Der Armaturenbrett Bügel sieht im Cabrio sicher gut aus...
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • #8
                Maaaatze......?
                Das Ding, geht ja wohl garnet !
                Zuletzt geändert von Mr.Rabbit; 10.05.2017, 22:49.
                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                www.cabby-info.com:
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Das hab ich gar nich gesehn

                  Sieht aber gefährlich aus...



                  Eigentlich ist das Schönste an meinem Leben, das ich noch am Leben bin.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X