Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.GolfCabrio.de Hilfe

Einklappen

Hier findest du Fragen und Antworten rund um die Nutzung des Forums. Klicke einfach auf die Links unten oder verwende die Suchfunktion damit du dich mit dem Forum vertraut machen kannst.

Einschränkung für Signaturbilder

Die maximale Breite eines Bildes liegt nun bei 480 px. Wer ein breiteres Signaturbild einsetz, stösst hier an seine Grenzen. Warum das ganze ? Bei einer effektiven Auflösung von 800x600 zerreisst eine Grafik mit mehr als 480 px Breite die Gesamtansicht des Forums und somit die Tabellen. Da auch behinderte Mitmenschen im Internet Surfen (Barrierefreies Internet) und wir darauf explizit Rücksicht nehmen, ist dies leider nötig. Frage: Wie Breit darf eine Signaturgrafik maximal sein? Die maximale Breite darf 480 Pixel nicht übersteigen Frage: Wie hoch darf eine Signaturgrafik maximal sein? Die maximale Höhe einer Signaturgrafik liegt bei 150 Pixeln Frage: Kann ich trotzdem breitere Grafiken einsetzen ? Ja, und zwar dürfen in der Signatur 2 Grafiken eingefügt werden, man kann sein breites Signaturbild auf zwei Grafiken aufteilen. Nebeneinander dargestellt ergibt sich eine effektive Breite von 960 Pixeln. Durch den Verzicht auf Grafikrahmen (Border="0") gibt es keinerlei Bruchtstellen zwischen den beiden Grafiken. Frage: 960 Pixel sind aber doppelt so viel wie erlaubt, warum darf ich nicht gleich eine so Breite Grafik einsetzen? Da die Grafik aus zwei Teilen besteht, wird sie bei kleineren Auflösungen automatisch gebrochen und untereinander dargestellt. das ermöglicht das Surfen bei 800x600 ohne Horizontalen Scrollbalken.
Lädt...
X