hi.
ich spiele seit längerem mit dem gedanken mir ein golf 1 cabrio zu kaufen und dieses dann eventuell etwas sportlicher zu machen. leider habe ich keine ahnung von vw und noch weniger vom golf 1 cabrio. deshalb hoffe ich ihr könnt mir hier ein paar fragen beantworten. falls es die fragen schon öfters gab bitte nicht böse sein.
1. worauf muss ich beim kauf achten? was sind typische schwachstellen? wo bildet sich zuerst oder am meisten rost?
2. wieviel kostet ein neues verdeck?
3. welcher motor ist empfehlenswert und warum und welcher eher weniger?
4. ist der einbau eines komplettfahrwerks schwer oder relativ einfach zu bewerkstelligen?
5. warum haben manche vier frontscheinwerfer und manche zwei? kann man jeweils auf die anderen scheinwerfer umrüsten?
6. sind die teile beim normalen golf und beim golf 1 größtenteils identisch oder gibt es da große unterschiede?
ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben. der golf soll mein zeitwagen werden und ich wollte ihn eventuell etwas tieferlegen, andere felgen aufziehen und vorne sowie hinten andere scheinwerfer einbauen. auf jeden fall soll er nicht total verbastelt werden. ich wöre sehr froh, wenn ihr mir ein paar nützliche tipps rund um den kauf geben könntet, da ich bestimmt einiges vergessen habe.
mfg

. falls es die fragen schon öfters gab bitte nicht böse sein.

Lesezeichen