Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München u.Umland // allg.Laberthread ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: München u.Umland // allg.Laberthread ...

    Moin,

    heute gehts los, 1ser TÜV fertig machen. Bisschen was ist zu schaffen.
    Achse alles auf Festigkeit überprüfen
    Bremse hinten reinigen
    Scheinwerfer umbauen wegen Höhenverstellung
    Motor mal laufen lassen ob das was stottert oder so
    Flüssigkeiten überprüfen
    und und und......

    Hoffe dann mal das ich den 1ser in 2 Wochen zur Werkstatt bekommen, für die letzten Maßnahmen und dann TÜV.

    Dann wird der auch sofort zugelassen, endlich!

    Kommentar


    • AW: München u.Umland // allg.Laberthread ...

      Dann viel Erfolg schonmal für den TÜV-Termin. Bei mir am Cabrio ist soweit alles klar. Die Bremse hinten kann noch neu vor dem TÜV im Mai, muß aber nicht. Mal sehen, ob ich das zeitlich noch unterbringe. Mir würde es ja jetzt schon reichen, wenn sich Cabrio-Wetter einstellen würde. Die erste Ausfahrt dieses Jahr soll am 7.5. mit Kollegen (wir haben eine Young-/Oldtimer-IG) erfolgen.
      Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
      Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
      VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

      Kommentar


      • AW: München u.Umland // allg.Laberthread ...

        hi, mir fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten und dann hoffe ich auf den TÜV segen.
        mal schauen was ich dann noch so veränder bzw. rumschraube.

        Kommentar


        • AW: München u.Umland // allg.Laberthread ...

          Kleine Änderung :-), ich habe mich etwas verrechnet, mein golf ist nicht über 7 sondern 6 Jahre abgemeldet. Nun bin ich tiefenentspannt! Normale HU und gut is.
          Habe jetzt die letzten Teile bestellt und Tag für Tag kommen Pakete an. Und ein neues Gewindefahrwerk werde ich mir wohl noch gönnen.
          Hoffe dann bald wieder auf den Straßen zu rollen.

          Kommentar


          • AW: München u.Umland // allg.Laberthread ...

            TÜV bestanden, das wurde auch zeit. Dienstag gehts es dann zur Zulassung und die Woche über muss ich erstmal alles reinigen und noch einen Haufen Kleinteile verbauen. Die Wohnung liegt voll damit :-).
            Hat wer Lust auf ein kl. Treffen Samstag oder Sonntag?

            Kommentar


            • Servus, suche Hilfe.
              Mein Motor soll Sonntag verbaut werden. Ein Stehbolzen am Zylinderkopf, ist abgerissen. Ist der für den Abgaskrümmer und ist in der Bohrung abgerissen. Ich kann den nicht rausholen und keine Werkstatt hat Zeit.. Kann einer von euch sowas? Oder ne Idee? Kann den Motor transportieren und bin natürlich bereit Strecke zu machen.

              Kommentar


              • Wenn du eine Bohrmaschine hast und dir einen LINKSAUSDREHER besorgst kannst das vor Ort machen.
                Also klein anbohren und mit dem Linksausdreher holst den Rest raus,das Teil sieht wie wie Tannenbaum aus und hat Gewindet was sich LINKSDREHEND reinfrist und durch die Steigung geht irgendwann nicht weiter und somit drehts den Rest vom Bolzen raus.

                Kommentar


                • Servas zusammen,

                  gibt's noch einen Stammtisch im Raum München oder OBB?

                  Bin neu in der Gegend.

                  Grüße, Nils
                  Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                  "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                  https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X