Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. ADAC Youngtimertreffen Ruhr in Witten, 13.08.2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2. ADAC Youngtimertreffen Ruhr in Witten, 13.08.2017

Den Termin habe ich zufällig in der Lokalpresse entdeckt:

2. ADAC Youngtimertreffen Ruhr

13.08.2017

10-18 Uhr

auf dem Parkplatz des Möbelhauses Ostermann, Fredi-Ostermann-Straße 1, 58454 Witten.

Webseite des Veranstalters: http://www.youngtimer-ruhr.de/

Die meisten Informationen finden sich aber auf Facebook, da ist auch der Flyer mit den Eckdaten der Veranstaltung versteckt.

Auf der Seite des örtlichen Radiosenders habe ich den Flyer auch nochmal entdeckt.

Ich war letztes Jahr auf dem Treffen. War eine schöne und kleine Veranstaltung. Leider war es nur am schütten sonst wäre der Parkplatz komplett voll gewesen,so nur ungefähr zu 50%.

Wer mit dem Auto nicht drauf möchte und Geld sparen will/muss, kann gegenüber auf dem Parkplatz von Bauhaus parken.
    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Wenns zeitlich klappt komme ich vorbei.

Was kostet der Eintriit / die Einfahrt?

Viele Grüße,
      Wolf
      Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

Kommentar

Zitat von Cabrio 20V Beitrag anzeigen
        Wenns zeitlich klappt komme ich vorbei.

Was kostet der Eintriit / die Einfahrt?

Viele Grüße,
        Wolf
        Wenn man mit Auto rein möchte 10 EUR,zumindest letztes Jahr und per pedes nix.
        Markus

Kommentar

Die Wetterdienste prognostizieren einen bewölkten Himmel, aber keinen Regen. Gute Voraussetzungen für einen kleinen Ausflug nach Witten!
          Steigern wir den Grad der Verbindlichkeit und wechseln von einer Veranstaltungsbekanntmachung zu einer Teilnehmerliste:

1. emscherschiffer (wenn es nicht schüttet)

Treffpunkt: 9:30 Uhr am P+R Dortmund Eichlinghofen, Universitätsstraße 535, 44227 Dortmund, von dort Weiterfahrt zu Ostermann.

Wer kommt noch mit?
          Zuletzt geändert von emscherschiffer; 12.08.2017, 12:30. Grund: Treffpunkt geändert

Kommentar

Hallo Michael

Ich selbst weiß noch nicht ob ich mitkommen werde. Mache es von Wetter und Laune abhängig.

Einige Cabrio Fahrer treffen sich um 9.30 Uhr am P&R an der Universitätsstr in Dortmund direkt an der Abfahrt/Auffahrt der A45. Das sind dann ca. 5 min über die Bahn oder 10 min über Land zu Ostermann.

P+R Dortmund Eichlinghofen
            Universitätsstraße 535, 44227 Dortmund

https://goo.gl/maps/ATHA5EQmYvD2

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Markus

Kommentar

Hallo Markus,

vielen Dank für den Tipp mit dem P&R-Parkplatz, wenn sich da schon Cabrio-Fahrer treffen, werde ich mich denen gerne anschließen.
              Treffpunkt jetzt also 9:30 Uhr am P+R Dortmund Eichlinghofen, Universitätsstraße 535, 44227 Dortmund, und nicht mehr Salinger Feld 30 in 58454 Witten

Kommentar

Ich bin morgen nicht dabei. Ich habe aber den anderen Bescheid gegeben das du auftauchen wirst.

Ich komme evtl später vorbei

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Markus

Kommentar

Kurze Berichterstattung vom 2. ADAC Youngtimertreffen Ruhr:

Wir sind mit vier Cabrios bei herrlichstem Sonnenschein vom P+R gestartet. Das Wetter hat eine Punktlandung hingelegt; im Verlauf des Tages hat es nur einmal ganz kurz genieselt, das war aber so wenig, dass es sich kaum geohnt hat, dafür das Dach zu schließen.
                  Gut gefallen hat mit die Übersichtlichkeit. Bei der Youngtimer-Show/Vestival habe ich immer die totale Reizüberflutung, hier kan man den einzelnen Fahrzeugen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
                  Die Organisatoren des Treffens haben einen guten Job gemacht, da gabe es nix zu nörgeln. Auf dem Platz gabe es genug Einweiser, Speis und Trank gab es zu günstigen Kursen, das Rahmenprogramm war für ein Treffen dieser Größe angemessen. Hat alles einen sehr professionellen Eindruck gemacht, ohne unpersönlich zu wirken. Ich glaube, da hat sich die bei der Durchführung von Motorsportveranstaltungen gewonnene Erfahrung der ADAC-Ortsclubs gezeigt.

Im Eintrittspreis von 10 EUR waren enthalten: diverse ADAC-Broschüren über Ausflugs- und Reisetips in NRW, ein Treffenaufkleber, ein Kartenspiel, ein Gutschein für eine Bratwurst und ein Microfaser-Brillen-/Displayputztuch mit schönem Motiv:
                  image_160180.jpg

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es im letzten Jahr wohl eine Muskatreibe gab (Ich dachte erst, dass wäre ein Szenebegriff für ein mir unbekanntes Tuningteil. Gemeint ist aber tatsächlich das Küchengerät. Für Muskatnüsse. Zum Reiben.).

Die Teilnehmerfahrzeuge waren ziemlich bunt gemischt, von der Alltagsschlampe bis zum Show-and-Shine-Fahrzeug. Ein paar "richtige" Oldtimer waren auch da, dazu noch ein paar Trecker und ein Feuerwehr-Löschfahrzeug.
                  image_160152.jpg
                  image_160153.jpg
                  image_160154.jpg
                  image_160155.jpg

image_160156.jpg

Keine Ahnung was da drunter war, der Schleier wurde nicht gelüftet. War aber irgendwas Modernes, könnte ein 1ser BMW gewesen sein.

image_160157.jpg

Lancia Delta mit reichlich Gebrauchsspuren.
                  image_160158.jpg

Um auf dem Kennzeichen das Stadtsiegel zu bekommen, muss man wahrscheinlich mit dem Leiter der Zulassungstelle blutsverwand sein.

image_160159.jpg

Polo G40 zwischen Neu- und Jahreswagenzustand.

image_160160.jpg

Wenn man bei Google "90er Jahre" eingibt, erhält man ein Foto von dem Micra.

Fazit: war ein nettes, übersichtliches, gut organisiertes Treffen mit einer schönen Auswahl von Fahrzeugen. Wenn Wetter und Zeit im nächsten Jahr mitspielen, werde ich das Treffen wohl wieder ansteuern.
                  Zuletzt geändert von emscherschiffer; 14.08.2017, 22:36.

Kommentar

Lädt...
                  X