Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wörthersee 2013

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Wörthersee 2013

    Hier nun etwas verspätet mein Fazit vom Wörthersee 2013.

    Entgegen der Prognosen war das Wetter absolut perfekt, nur Donnerstag Regen. Sonst Sonnenschein mit 28Grad. Hab mir also wieder gut die Platte verbrannt.
    Da wir uns recht spät entschieden hatten, nun doch zu fahren, sind wir zu viert leider nicht mehr in unserer Stamm-Pension unter gekommen. Also was anderes gesucht was natürlich nicht ganz so leicht war. Unterm Strich war das Hotel aber gut, nur halt etwas abgelegen. Die Vermieterin hat bis heute nicht gerafft, weshalb wir eigentlich da waren Sie hat immer von den „GTI`lern die ganz verrückte Autos haben“ gesprochen, die auch „heuer unterwegs seien“.
    Insgesamt waren die fünf Tage zu kurz – alleine hin und her waren ja schon 22,5 Stunden Fahrtzeit. Gefahren bin ich insgesamt knapp 2900km dieses Jahr.

    Wir haben „nur“ knapp 750 Bilder gemacht, eine Auswahl folgt natürlich direkt im Anschluss 

    Ansonsten ist der Wörthersee wie jedes Jahr absolut faszinierend. Die Marken- und Modellvielfalt, das Altersband der Besucher vom Säugling bis zum Pensionär, das Flair, die Gegend und natürlich die Autos. Wenn auch die Leistungskurve mittlerweile fast krank ist. Da sprechen Leute bem 800PS Auto vom „noch gedrosselten Motor“.

    Die Polizei war wie schon erwähnt deutlich mehr präsent als die Vorjahre, irgendwelche Eskapaden konnten wir aber nicht beobachten. Auch wenn Martin ein Ticket für „rasantes Anfahren“ bekommt ;-)

    Modellspezifisch auch wieder kurios im Vergleich zu anderen Jahren: kein 2er Country, nur ein Limited, viele Beetle, wenig Luftgekühlte und Folie ist mittlerweile total hipp.

    Nun aber genug Gesänge von mir…

    Gleich zu Beginn mein absoluter Favourite des Jahres. Man beachte das Lenkrad und den Opel-Blitz auf den Nabenkappen




    Dann als nächstes hier unser Reiseduo:










    Und nun gibt’s endlich den Rest auf die Augen 























    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • #47
      AW: Wörthersee 2013













































































      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • #48
        AW: Wörthersee 2013

        Danke für den RS1600I Escort, sehr selten

        Kommentar


        • #49
          AW: Wörthersee 2013

          auf jeden Fall hat der Fahrer Mut!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von GTI_FUZZI Beitrag anzeigen
            auf jeden Fall hat der Fahrer Mut!
            Warum denn Mut?


            ...getapatalked.
            Mein Cabrio 1,8G

            Kommentar


            • #51
              AW: Wörthersee 2013

              ich würd mich mit einem VW nicht unter eine Horde Ford Fanatikern begeben,und manche Einheimische borgen sich zum Haupttreffen einen Vw aus um nicht belästigt zu werden.Unsere Hotelchefin hat mir erzählt das sie voriges Jahr ihren Corsa rundum zerkratzt haben.Ist leider so wenn saufwütige VW Fans gasgeben,LEIDER,darum fahr ich vor eigentlichen Treffen nach Hause.

              Kommentar


              • #52
                AW: Wörthersee 2013

                na ja ist ne einstellungs sache ;) was der FUZZI meint ist mit einer pflaume zum GTI treffen - ist wie mit einem reiskocher (japan.motorad) aufs harley treffen kommen :p oder hier im forum fragen über OPEL MANTA zu stellen
                muß aber auch ehrlich gestehen - was aus dem wörtherseetreffen wurde hat absolut nichts mehr mit dem GTI treffen von einst zu tun (weis schon das es auch andere schöne autos gibt)
                aber ich fahre auch nicht mit dem golf cabrio aufs opel treffen :baeh:
                lg.

                Kommentar

                Lädt...
                X