Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia DSP selbstgemacht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia DSP selbstgemacht

    Moin, hier eine kleine Anleitung für den DSP Adapter

    Benötigte Teile:

    4x Cinch-Stecker männlich
    1x Brauner Stecker für die Lautsprecher weiblich

    Bei den cinch Steckern kann ich empfehlen die aus Metall zu holen und gewinkelt.

    Fangen wir mal an. Hoffe ich kann es ohne Bilder gut erklären. :-)

    Wir nehmen uns erstmal den weiblichen braunen Stecker vor. Dort ziehen wir alle Massekabel raus. ( Sollten die gestreiften sein)
    Jetzt benötigen wir die Cinch-Stecker, denn dort Löten wir jeweils ein Massekabel an jeweils ein Cinch-Stecker an die Masse.
    Wenn dies getan ist nehmen den braunen weiblichen Stecker und Löten die plus Kabel an jeweils einen Cinch-Stecker. Vorsicht bei den Kabelfarben ( lila zu lila, grün zu grün usw.)

    Jetzt sollte man folgendes haben: braunen weiblichen Stecker mit 4 verbundenen Cinch-Stecker und an den Cinch-Stecker 4 verbundene Masse kabel.
    Die 4 Massekabel müssen jetzt miteinander verbunden werden. Dieses geht ganz gut mit einer wagoklemme für 5 Kabel. ( die 4 enden der Massekabel sollten natürlich ein wenig gekürzt sein und abisoliert)


    Warum 5? Wir müssen in das 5te Loch ein Kabel reinstecken welches für die Masse ist.
    Nun ist der Adapter soweit vorbereitet

    Dieses 5te Kabel geht an den Roten Stecker an das Massekabel ( sollte eine Lila-schwarz gestreiftes Kabel sein)

    An dem schwarzen Stecker männlich müssen wir nun ein Kabel nach rechts verschieben um ein Pin. Das besagt ist ein dünnes rote weiss gestreiftes. !!!!NICHT DAS DICKE!!!!

    Wenn dies getan ist können wir nun alles verbinden.

    Adapter an das braune männliche
    Die Masse vom Adapter an das Lila-schwarz gestreifte Kabel am Roten Stecker
    Schwarz männlicher Stecker an das Radio.
    ​​​​​​Die 4 Cinch-Stecker an die cinch Ausgänge am neuen Radio. Nun wenn alles passt sollte alles funktionieren.


    Hoffe das man die Anleitung gut verstehen kann. Werde demnächst noch Bilder hochladen.

    Gruß RamSwizz
Lädt...
X