Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domlager defekt? was gibts neues....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das wäre ja wirklich zu schön um war zu sein, das die Lösung für die schlechte Haltbarkeit der Nachbaulager so einfach ist.......
    warum kommen die Hersteller nach so vielen schlechten Produkten nicht auf die Idee eine vernünftige Gummimischung zu produzieren, oder den Gummi so zu verstärken?
    da liegt dann aber die ganze Belastung auf dem Auspuffgummi......

    Kommentar


    • Ich denke mal das der Auspuffgummi nur verhindert daß das Gummi der Domlager überhaupt erst durchschlagen kann weil ihm ja kein Weg mehr zur Verfügung steht.
      Das Gummi ansich hat jawohl hauptsächlich die Aufgabe zu Dämpfen und zu verhindern das starke Schläge auf die Karosse übertragen werden.

      Kommentar


      • Das mit den Gummi unterschnallen hatten wir hier letztes Jahr schon angesprochen, da meinte einer das würde zu hart werden.
        In einem Ami Forum hab ich auch mal die Lösung gesehen unten flexiblen FensterKleber aus ner Kartusche reinzudrücken.
        ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

        Kommentar


        • Lese hier aufmerksam mit, da meine Lager sicher auch mal fällig werden. Denke die Idee mit den Auspuffgummis hat schon seinen Charme und funktioniert auch, aber wenn ich lese, dass die Amis da Fensterkleber reinballern bestätigt das nur die "Schrauberkunst" von denen. Die hauen auch Bauschaum an den Unterboden gegen Rost und spachteln Karossen Centimeter dick ab. Also von solchen "Reparaturen" halte ich nichts
          Zuletzt geändert von Classic Liner; 13.10.2017, 07:16.

          Kommentar


          • Zitat von Renoz.99 Beitrag anzeigen
            Das mit den Gummi unterschnallen hatten wir hier letztes Jahr schon angesprochen, da meinte einer das würde zu hart werden.
            In einem Ami Forum hab ich auch mal die Lösung gesehen unten flexiblen FensterKleber aus ner Kartusche reinzudrücken.
            Also wenn die Karossen mit Unibal-Lagern nicht auseinander fliegen, werden Sie auch ein Auspuffgummi aushalten ;)


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

            Kommentar


            • Geniale Idee! Hab mir auch die Auspuffgummis bestellt. Wird definitiv ausprobiert, wenn meine Domlager aufgeben.
              Viele Grüße
              Norbert
              Golf 1 Cabrio "Acapulco" in stahlblau LB5T, Baujahr 1993, 2H-Motor, Estoril 15Zoll, Aktueller Stand: 202.000 km

              Kommentar

              Lädt...
              X