Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative Show & Shine Ratgeber

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

    Wie Sharky schon geschrieben hat, kann ich euch für polierte Felgen, ESD, jegliche Chromteile... "Ecromal" vollstens empfehlen, da es auch noch eine konservierende Eigenschaft hat!
    In meinem Vorstellungsbericht habe ich es auch schon dokumentiert aber packe es hier nochmal rein!

    Vorher:
    IMG_0700.JPG
    Nacher:
    IMG_0701.JPG
    Nach dem Feinschliff:
    IMG_0702.jpg

    Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von greenTea_; 29.01.2013, 16:02.
    Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
    Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
    gerne auch zum schrauben
    HIER
    mein Classic Line

    Kommentar


    • #62
      Damit das nicht ganz einschläft,habe ich mal was.

      Koch Chemie Quick & Shine. Super für die Wäsche zwischendurch. Das Preis - Leistungsverhaltnis ist klasse.

      Für 1 Liter habe ich 16 EUR inkl. Sprühkopf und Microfaser Tuch bezahlt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern riecht das allerdings nicht nach irgendeinen Cocktail oder Kaugummi.
      Zuletzt geändert von Sharky; 05.05.2014, 08:04.
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #63
        AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

        Wie sieht es eigentlich mit der Pflege im Innenraum aus? Wurde hier noch nicht so wirklich erwähnt.
        Wie pflegt bzw. reinigt Ihr z.B. euer Armaturenbrett und die Kunststoffteile im Innenraum?
        Gibt es da eine Wunderwaffe??

        Kommentar


        • #64
          AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

          Seit längerem benutz ich nur noch die beiden Sachen:
          http://www.lupus-autopflege.de/Valet...Cleaner-5Liter
          Allein schon die Ergiebigkeit ist der Hammer...

          Ebenfalls top, und für alle Oberflächen (außer Glas)
          http://www.lupus-autopflege.de/Surf-...reiniger-710ml

          Und das Megs eher als Pflege, statt als Reiniger. Schöner matter "Glanz"...nicht speckig!
          http://www.lupus-autopflege.de/Megui...otectant-473ml

          Gruß
          André
          Golf 1 GTI 16V Weber LY9C
          Golf 1 Cabrio "Sportline" LP3G

          Kommentar


          • #65
            AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

            Merci für die Info André.

            Das Meguiars Natural Shine hab ich noch zu Hause rumstehen.
            Werd mir die anderen Produkte mal bestellen und ausprobieren :zustimm:
            Klingt vielversprechend.

            Kommentar


            • #66
              AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

              Hat schon einer diese Lackversiegelung von PNP getestet?

              Ebay Artnr. 350248942175

              Kommentar


              • #67
                AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                Hallo Zusammen,

                ich benütze seit September den Felgenreiniger der Fa.Ruja und bin sehr zufrieden,der Felgenreiniger baut mit jeder Reinigung einen Schutzfilm auf der Schmutz haftet nicht mehr so auf der Felge, selbst bei unserem Polo mit BBS Felgen, gefahren über den Winter sieht man auf den Felgen nichts
                Die Felgen habe ich vor der Waschanlage eingesprüht mehr nicht jetzt beim Reifenwechsel nochmals gründlich mit Bürste gereinigt.

                Gruß Alex
                sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

                Kommentar


                • #68
                  AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                  Habe mir am Montag mal neuen Detailer bestellt weil der bisherige von Koch Chemie (super Zeugs im übrigen) zu neige ging.
                  Da ich gerne auch mal teste habe ich mir den Speed Demon Wax Detailer von Surf City Garage bestellt.

                  Heute nach dem Auto waschen direkt mal getestet und ich bin mehr als zufrieden. Super Glanz

                  Bestellt habe ich es bei autopflege24 am Montag morgen und Dienstag wurde geliefert.
                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Der ultimative Show & Shine Ratgeber

                    Ich poste hier mal einen Beitrag, den ich vor einiger Zeit im Autopflegeforum gefunden hatte.
                    G1C in Paprikarot wird gewaschen, poliert und gepflegt mit ausführlicher Beschreibung von Produkten und Arbeitsschritten. Das Ganze wird von wirklich guten Photos begleitet - schaut mal rein.

                    http://goo.gl/SgXF9L
                    Golf 1 Cabrio, BJ: 88, MKB: JH, Paprikarot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X