Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von originalen Innenausstattungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] Fotos von originalen Innenausstattungen

    Wäre es evtl. von Interesse, Fotos von originalen Innenausstattungen im Wiki zu "verewigen"?
    Die unverbastelten Autos werden immer weniger und gerade die Innenansichten der ersten Modelle geraten mittlerweile in Vergessenheit. Ich denke da nur mal an die CC-, Havanna- und GLI-Modelle. Welche Stoffe wurden verbaut, welche Teppiche verlegt und wie sahen die Türverkleidungen eigentlich aus? Wie war die Verkaufsbezeichnung der Stoffe (z.B. 91er CL-Polster --> "Rivage Diagonale Mauritiusblau"; 91er CL-Verdeck --> Stoff Indigoblau)
    Wie eine Sportline- oder Classicline- Ausstattung aus den letzten Baujahren ausschaut, wissen die meisten Leser hier.
    Von Interesse sind auch gerade "normale" Cabrios ohne Sondermodellstatus.
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 10.11.2007, 21:24.
    Gruß André
    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

  • #2
    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

    So hier ein paar fotos von meiner original Christmas Edition (CC) Ausstattung.

    Der Weiße innenhimmel hat auch die CC Prägung.

    Der Teppich und die Hutablage sind in mauritiusblau und laut prospekt sind die Sitze in CC-Blau.
    Zuletzt geändert von ThePanther; 07.01.2010, 21:08.
    Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

      Dann mache ich mal weiter:
      CL Stoffausstattung in Rivage Diagonale Mauritiusblau, EZ 03/1991 (die Fensterkurbeln und Türöffner sind nicht Original)
      CL Lederausstattung in Leder Hellbeige, EZ etwa 1990/91 (genau weiß ich es nicht); (Schaltgriff, Fensterkurbeln und Türöffner sind nicht Original)

      Ich denke, je ein Bild von der Türverkleidung und "als Ganzes" dürfte reichen.
      Zuletzt geändert von saxcab; 20.02.2010, 21:01.
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #4
        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

        Zitat von cheff
        @ saxcab

        Dein Vorschlag ist sehr gut. Auch ich würde es begrüssen, wenn wir eine Übersicht der Sondermodelle (und aller anderen) hier hätten, auf der auch die Polster, Türpappen, Räder etc. zu sehen sind. Also so wie hier - nur mit zusätzlichen Infos und Bildern:

        http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...-Acapulco.html

        Das müsste eben jemand (oder ein Team) in die Hand nehmen, sprich so eine Tabelle erstellen und alle Infos einsammeln.

        IMHO hat bisher niemand die Hand gehoben, weil es sehr sehr viel Arbeit ist.
        Ja ist klar.
        Allerdings ist eine Lacknummer immer einem bestimmten Typ zuzuordnen. Gleiches gilt für Felgen, auch da gibt es exakte Bezeichnungen.
        Das wird bei Teppichen, Türpappen und Polsterbezügen schwieriger. Deshalb sollten einfach in loser Folge Bilder eingestellt werden und einem Modell mit Jahrgang zugeordnet sein.
        Klar könnte man wie bei doppelwobber eine Datenbank erstellen. Doch dort gibt es diese schon für Felgen, Lacke, Technik etc., wozu also den Aufwand?
        Knackpunkt bleiben die Innenausstattungen, bei wobber gibt es dazu keine Informationen. Darum dieses Thema.
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #5
          AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

          Hier auch mal was zum ansehen:

          Golf 1 Cabrio Bel-Air, Bj. 91, Innenausstattung ist bei allen 3 Farbvarianten gleich, der 90er Bel-Air scheint
          nur anderes Türpappendesign zu haben (s. letztes Bild).
          Innenhimmel weiss, Teppich und Hutablage grau, Persenning silbergrau.

          Michael
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Lucky; 09.11.2007, 12:03. Grund: 90er Türpappenfoto hinzugefügt
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

            Hier mal ne schwarze Lederausstattung aus einem 91er Classic Line:

            cab 005 (Large).jpg

            Bessere Bilder habe ich atm leider nicht... :o
            Its all about common sense . . .
            but unfortunately common sense isn't common at all.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

              Ich finde die Idee auch gut. Allerdings sehe ich in der Ausführung probleme. Der jenige der das pflegt müßte Ahnung davon habe um was es sich da handelt.
              Bei dem letzten Bild vom 91er Classichline müßte man genauer erklären das es sich um eine Europäsche Ausstattung handelt. Die US Ausführung hatte andere Türpappen da den US Kunden das gerafte nicht gefiehl.
              Außerdem sollte festgelegt werden Was fotografiert werden soll und von wo so das Details immer von dem gleichen Blickwinkel zu sehen sind.
              Gruß Ingo
              Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
              Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


              Kommentar


              • #8
                AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
                ...
                Bei dem letzten Bild vom 91er Classichline müßte man genauer erklären das es sich um eine Europäsche Ausstattung handelt. Die US Ausführung hatte andere Türpappen da den US Kunden das gerafte nicht gefiehl.
                ...
                Genau das ist der Punkt- Du weißt sowas, der Besitzer wahrscheinlich nicht. Darum soll diese Wissen eben nicht "verschütt" gehen.

                Wo bleiben eigentlich die Bilder der roten-blauen-grünen Etienne Aigner ???
                TIFFY?
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                  hallo,

                  dann will ich mich auch mal beteiligen, auch wenn es den "sportline" ja noch häufiger gibt und die meisten den auch kennen - aber in "original" findet man auch die cabrios immer seltener - die meisten sind bereits "verschönert", "gepimpt" oder "getunt"... ;)

                  Sportline

                  Farben
                  Flashrot LP3G
                  Schwarz L041

                  Motorisierung
                  2H Motor mit 72KW/98 PS
                  5-Gang Schalt - oder Automatikgetriebe

                  Außen
                  LM-Rad, einteilig BBS 6J x 15 (Horn hochglänzend, Stern schwarz lackiert) mit 195/50 R 15 V
                  Verdeckhülle in schwarzen Kunstleder
                  Verdeckhimmel in Schwarz
                  Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
                  Schriftzug "Sportline" auf Seitenteil links und rechts
                  Schwarzes VW-Emblem
                  Grüne Wärmeschutzverglasung

                  Innen
                  3-Speichen Leder-Sportlenkrad (360 mm) mit roter Naht
                  Schalthebelknopf, -manschette und Handbremshebelgriff in schwarzen Leder
                  Höhenverstellbare Recarosportsitze
                  Stoffsitzbezug, Tür- und Seitenverkleidungen im Design "Sport-Jacquard" schwarzrot
                  Fußraum mit schwarzen Velours
                  Farblich abgestimmter Instrumenteneinsatz, rote Zeiger
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von CabbyFan0815; 09.11.2007, 16:36.
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                    Meine,
                    original Fashionline.

                    Juergen
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    G60

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                      @Juergi
                      Täuscht das Bild oder haben die Bezüge einen leichten Rotschimmer?
                      Ich habe so einen bewusst noch nie gesehen.

                      Im übrigen habe ich hier keinesfalls die Sportline- und all die anderen Sondermodellausstattungen ausschließen wollen, also macht ruhig weiter...
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                        na dann häng ich auch nochmal ein pic von der fashionline ausstattung an, damit man sieht, das sie keinen rotschimmer haben:p

                        besseres hab ich atm leider net...boxen und fensterkurbeln sind halt nicht mehr original

                        gruß

                        http://www.golfcabrio.de/forum/attac...1&d=1185643560

                        Edit:....mist is das klein...aber da ich das bild schon in meinem "vorstellthread" drin habe, will er es hier nicht nochmal reinladen:(
                        Zuletzt geändert von cabrio-fan; 09.11.2007, 19:57.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                          Cool...:freude:
                          CL in Blaugrau- noch nie gesehen.
                          Und Recaros im Cab? Außer im Sportline kenne ich die nicht.
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                            Zitat von cheff
                            Hier mal verschiedene Innenausstattungen, zweimal mit Sportsitzen und einmal mit Recarositzen. Soweit ich es weiss, wurden diese Sitze bei Standard Cabrios verbaut, die keine Sondermodelle waren (abhängig von der Aussenfarbe). Die Recaros wurden extra gegen Aufpreis geordert.

                            Wer mehr über diese Ausstattungen weiss - her mit den Infos ;)
                            Die Blauen Sitze gabs NUR im Quartett. Es handelt sich um die 2. Generation Quartett Sitze ca. BJ 1990 bis Ende
                            1. Gen. hatten fein linierte Quadrate 87 - 90

                            Die 2. Gen. "Quartett Würfel" gabs in

                            Stoff / Persenning / Teppich

                            Hermelin (weiß) /Hermelin /schwarz
                            Mauritiusblau /Mauritiusblau /Mauritiusblau
                            Taubengrau /Taubengrau /Taubengrau
                            Schwarz /Schwarz /Schwarz

                            Alternativ die Vordersitze als Recaro-Sitz mit Stoff Quartett Würfel :
                            mit elektr. Höhenverstellung Aufpreis 1344,00 DM
                            manuelle Höhenverstellung Aufpreis 1001,00 DM ( Stand 03/92)

                            Standart Cab´s Stoffe gabs in :
                            Schwarz, Sahara, Taubengrau, Grauschwarz-Blaugrün ( unteres Bild von Cheff)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von westcab; 10.11.2007, 10:28.
                            sigpic
                            91 er Quartett in Schwarz !!!
                            Seit 1994 M
                            Mal wieder mit neuer Wapu
                            Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fotos von originalen Innenausstattungen

                              Zitat von Stoffl78
                              Die blaue Ausstattung hab ich vor Jahren hier im Forum von ICU2 gekauft... War auf normalen Sportsitzen, aber beide Vordersitze waren höhenverstellbar...

                              Werd bei Gelegenheit mal schauen, ob ich irgendwo ein Produktionsdatum finde....
                              Bei Quartett Sitzen ist die Höhenverstellung vorn Standart. Beim "normalen" Cab musste man 167,00 DM mehr blechen.
                              sigpic
                              91 er Quartett in Schwarz !!!
                              Seit 1994 M
                              Mal wieder mit neuer Wapu
                              Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X