Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

need to read

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Allg.] need to read

    So Leute, ich muss mal was loswerden.
    Dieses Forum ist echt super, aber...

    ..in letzter Zeit (so scheint es mir) werden immer mehr Themen erstellt in denen einer schreibt: Mein Auto hat das, dies, jenes. Er bekommt auch, in der Regel, viele Antworten mit Möglichkeiten zur Fehlersuche. Doch irgendwann ist Ruhe.
    Hä?
    Fehler behoben?
    Dann schreibt das doch bitte!
    So viele Technikfragen verlaufen dem Anschein nach im Sande. Das kann doch nicht sein. Wenn euch geholfen wurde, dann schreibt doch bitte wo der Fehler lag und wie ihr ihn im Endeffekt gefunden habt. Das könnte den anderen Lesern irgendwann mal behilflich sein wenn ihr Auto dieselben Symtome zeigt.
    Ich schreibe das bewusst in die Technikecke weil es hier einfach am meisten vorkommt.

    Also meine Bitte: Wenn ihr einen Fehler durch unser Forum, oder auch nicht, beheben konntet, dann tut dies bitte Kund. Andere werden es euch danken.

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und kriege jetzt von euch :poklatsc:

    Schon mal im Voraus Danke
    356 - für die sonnigsten Tage im Leben
    Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
    Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
    Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

  • #2
    AW: need to read

    Kann ich nur beipflichten, Probleme und Lösungsvorschläge werden gemacht, nur in den seltensten Fällen kommt dann ein simples "Geht wieder, Danke" . Aber woran es nun wirklich lag und wie man es behoben hat, bleibt im dunklen.

    sigpic
    <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
    <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

    Kommentar


    • #3
      AW: need to read

      Da habt Ihr völlig Recht.
      Allerdings werden auch immer wieder Fragen gestellt, die man wirklich z.B. in der Bedienungsanleitung oder im JHIMS nachlesen könnte. Aber da scheinen viele einfach zu faul zum Suchen zu sein.
      Was solls, ich antworte auf manche Fragen einfach nicht mehr. :(
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • #4
        AW: need to read

        die man wirklich z.B. in der Bedienungsanleitung oder im JHIMS nachlesen könnte. Aber da scheinen viele einfach zu faul zum Suchen zu sein.
        Den weg ins Bücherregal oder Auto muss man ja nicht mal machen, ein Klick auf die Forumssuche und man würde sicherlich was finden Aber das ist ein anderes Thema

        sigpic
        <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
        <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

        Kommentar


        • #5
          AW: need to read

          cabriolette hat Recht! Bitte feedback ob der fehler beseitigt werden konnte.
          Grüße
          Elternauto

          Kommentar


          • #6
            AW: need to read

            Also ich muss sagen, so gerne ich auch hier im Forum bin und die Leute hier schätze, meine technischen Probleme wurden hier eher weniger gelöst. Bei mir verlief das dann meistens auch im Sande, aber eher weil es mir zu blöd wurde nachzufragen.
            G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

            A4 8D5 Bj. 00

            Kommentar


            • #7
              AW: need to read

              Zitat von KGR84 Beitrag anzeigen
              Also ich muss sagen, so gerne ich auch hier im Forum bin und die Leute hier schätze, meine technischen Probleme wurden hier eher weniger gelöst. Bei mir verlief das dann meistens auch im Sande, aber eher weil es mir zu blöd wurde nachzufragen.
              Na dann bist doch selber Schuld, würde sagen dass der Mehrzahl hier geholfen wird, die Tipps leben natürlich auch davon wie genau gefragt und die Situation beschrieben wird. "Wasser im Cab!!!! Was soll ich machen???" bringt natürlich nichts.
              "Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
              durch ein saftiges Steak ersetzt."

              Kommentar


              • #8
                AW: need to read

                Ok...:o
                Also ich danke auf jeden Fall jedem der mir was geantwortet hat ,obs geholfen hat oder nicht .Werde auch darauf achten das ich meine Fehler behebung KUND tuen werde.
                Also ICH DANK dem FORUM hier auf jeden fall schon mal das ich mein TÜV/AU bekommen habe ,und denke mal das ich Morgen auch meine Alus Eingetragen bekomme dank der tipps hier.

                Auf jeden fall ein gutes Thema...

                ps. werde gleich mal meine Threads kontrolieren...
                Let the SUN SHINE

                Kommentar


                • #9
                  AW: need to read

                  Recht hat er, der Roland.

                  Ich finde es mehr als egoistisch wenn hier jemand seine Prob´s darstellt in Form von Fragen/Thread´s an die Comunity und dann, wenn seine Probleme behoben sind, die Gemeinschaft einfach so stehen lässt.

                  Gerade so Leute wie meine Wenigkeit sind auf genau solche Tread´s und Posting´s mehr als angewiesen. Denn wer sich ALLES am Auto in der Art "learning by doing" aneignet, wird vermeiden wollen, dass seine Experimente zu kostspielig werden und somit nicht realisierbar werden.

                  Bekomme ich auf eine Frage schon Vor der Umsetzung ein entsprechendes Feedback, so kann ich abwägen ob ich den Umbau oder die Instandsetzung mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, alleine oder mit Unterstützung durchführen kann.

                  Daher auch von mir der Apell an alle die hier Ihre fragen stellen -

                  Bitte gebt uns entsprechend Rückmeldung. Das spart uns eine Menge Zeit und ggf. sogar Lehrgeld.

                  Danke, Hans
                  G1C Bj 81 für den Sommer sigpic
                  Passat 35i Variant für die großen Dinge des Alltags

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: need to read

                    Find ich wirklich Toll das dieses Thema mal angesprochen wurde.
                    Bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber kenne dieses Problem schon vom Seat Forum her. Da bin ich schon länger dabei.
                    Ist wirklich gut wenn die Lösungen am schluss bekannt gegeben werden!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: need to read

                      Kleine Idee am Rande vielleicht auch mal in der Biete Ecke, wenn was verkauft ist dies auch reinschreiben?!

                      @ cabriolette, wo sie recht hat hat sie recht
                      :baeh: Wer langsam fährt wird länger gesehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: need to read

                        Zitat von cooldriver Beitrag anzeigen

                        @ cabriolette, wo sie recht hat hat sie recht
                        " Sie " heist Roland
                        G1C Bj 81 für den Sommer sigpic
                        Passat 35i Variant für die großen Dinge des Alltags

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: need to read

                          9 Leute haben dazu eine Meinung...?

                          Die andern über, 300 die das gelesen haben, hab ich wohl geärgert.

                          " Sie " heist Roland
                          Danke Hans ;)
                          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: need to read

                            geärgert? glaub ich nicht
                            Admin @ thecabriolet.com

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: need to read

                              Auf gar keinen Fall

                              Habe hier schon oft Hilfe bekommen als ich am ENDE wa

                              Werde mir angewöhnen bei Erfolg dies hier KUND zu tun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X