Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangenhalter hinten beim 85er Golf abgebrochen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßstangenhalter hinten beim 85er Golf abgebrochen

    schönen Abend in die Runde,

    ich habe heute mal wieder lange Zeit in der Garage verbracht. Ich wollte die Stoßstange hinten reparieren. Ich hatte mir schon (dachte ich) den passenden Halter bestellt. Leider ist nicht der Halter an dem hinteren Kotflügel, sondern das Gegenstück direkt an der Stoßstange abgebrochen. Ich habe jetzt schon eine Weile geschaut (hier im Forum und bei einigen Shops) und bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee wie das Teil heißt, wo / ob man es bekommt oder ob man das irgenwie Reparieren kann?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Olaf
    Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
    Ich danke für Eure Hilfe

  • #2
    Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
    Ich danke für Eure Hilfe

    Kommentar


    • #3
      Bild "3" Zeigt den Halte, der an die Karosse gehört. Ich brauche das Gegenstück an der Sroßstange
      Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
      Ich danke für Eure Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Du suchst das Klemmstück 171 807 267.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #5
          Eine Idee, wo ich das finde?
          Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
          Ich danke für Eure Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Die SStange muss ohnehin runter.
            Die Halter beidseitig im Kofferraum lösen (je Seite 2x Schrauben M8(?) und die SStange nach hinten herausziehen, nicht seitlich abhebeln.
            Dann mach nochmal ein Bild, ich habe zwei Stück da. Eine TN ist aber bei meinen Teilen nicht erkennbar.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #7
              Danke, das wäre Cool wenn Eins passen würde. Mache ich morgen und senden dann noch ein Bild.

              Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
              Ich danke für Eure Hilfe

              Kommentar


              • #8
                Ging ja schnell :-)
                das ist die heile Seite
                Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                Ich danke für Eure Hilfe

                Kommentar


                • #9
                  Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                  Ich danke für Eure Hilfe

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier die kaputte Seite. Die Klemmen Schein angeklebt oder geschweißt zu sein
                    Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                    Ich danke für Eure Hilfe

                    Kommentar


                    • #11
                      kann das nicht wirklich erkennen .... aber :

                      Das Teil war nur bei den Original Stoßfängern schraubbar . Bei den Zubehörstoßfängern ist es fester Bestandteil des Kunststoffs.

                      Originalteile erkennt man daran, daß die Kunststoffhaut sich vom Träger lösen lässt ( eingeclipst) bie den Zubehörteilen sind die Clipse verschweißt/geschmolzen .....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann wird Die aus dem Zubehör sein. Der soll vor ca. 20 Jahren mal einen leichten Heckschaden gehabt haben. Das würde dann passen. Ob man den Block des Halters absägen kann und dann einen anderen aufkleben bzw. schrauben kann?
                        Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                        Ich danke für Eure Hilfe

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder neuen Stoßfängermantel besorgen. Dann hat man nur das Problem, mit dem Lackieren und den Zierleisten (Die Stoßstangen sind in Wagenfarbe)
                          Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                          Ich danke für Eure Hilfe

                          Kommentar


                          • #14
                            Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                            Ich danke für Eure Hilfe

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich probiere es mal mit einem Aluwinkel
                              Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                              Ich danke für Eure Hilfe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X