Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlergrill Golf 1 Cabrio bis BJ 87

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlergrill Golf 1 Cabrio bis BJ 87

    Hallo Gemeinde,

    ist der Kühlergrill der Bauserie bis 87 passend für die Cabrios der Jahre nach 87 bis 91?
    Mir schwebt vor den Grill meines Cabs (BJ 91) gegen einen Grill der "älteren Generation" zu tauschen.
    ...wer nichts weiß..wird alles glauben...

  • #2
    pfuh .... das Thema hatten wir schon ein paar Mal.

    Von der Form her passt es , haben ja einige.

    Der neue Grill ist aber in große eckige Löcher eingeclipst.... der alte Grill hat an den Stellen kleine Löcher für Blechtreibschrauben .
    Also diese eckigen Löcher verschließen und Loch bohren .... oder manch einer hat auch einen passenden Einsatz gefunden .


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

    Kommentar


    • #3
      Um das untere eckige Loch für den 3teiligen Grill zu benutzen brauchst du eine, ich nenn das mal, Einsteckmutter = 155 853 119 Ob noch lieferbar

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

      Kommentar


      • #4
        Neh, die gibt es nicht mehr. Wird bei ebay mit Gold aufgewogen.
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #5
          Vor 15 Jahren, als ich noch nicht wusste, dass es für das eckige Loch eine Klammer gibt, habe ich das mit einer Schraube und zwei Unterlegscheiben und einer selbst sichernden Mutter gelöst. Funktioniert seit dem problemlos.

          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex82,

            abgesehen von den vorstehend beschriebenen kleinen Anpassungsarbeiten passt der alte Grill bei allen neueren Golf 1 Cabrios. Einzige Ausnahme ist, dass der alter Grill mit Zusatzscheinwerfern bei Fahrzeugen mit Klimaanlage nicht passt - da passt nur der mit den Einzelscheinwerfern.

            MfG
            golf-open-fan
            US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

            Kommentar


            • #7
              Meinen einteiligen Seriengrill beim Sportline (Bj. 1991) habe ich auch durch einen dreiteiligen GTI Grill ersetzt, die passenden Clips habe ich mir 2013 oder 2014 beim VW Händler neu bestellt. Würde da einfach mal nachfragen ob man da noch drankommt. Wenn Du die Clips (oder eine ähnliche Lösung) hast steht dem Umbau nichts mehr im Wege.

              Im Wiki ist auch eine Anleitung dafür, incl. der Teilenummern:
              #onefivefive155

              Kommentar


              • #8
                naja ..... Clips .... wer braucht schon Cips .... ? (frei nach Doc Brown

                Das rechteckige Loch hinterklebt man mit einem etwas größeren Blech mit Sikaflex o.ä. dann bohrt man dort das passende Loch für die Blechtreibschraube rein .... fertig . Ist dann auch reversibel .....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                Kommentar


                • #9
                  danke für eure zahlreichen rückmeldungen
                  ...wer nichts weiß..wird alles glauben...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X