Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Sitzheizung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Probiere ich mal. Sagt mal, ich habe den Motorkennbuchstaben EX wenn ich das richtig "rausgesucht" habe (66KW 1.8L BJ85)
    Ist die ZE die Gleiche wie in den 2H und HJ (wegen der Belegung der PINs
    http://www.golfcabriowiki.de/index.p...entralelektrik
    zu der EX finde ich kaum etwas :-(
    Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
    Ich danke für Eure Hilfe

    Kommentar


    • #32
      Erstmal hast einen dreher es heißt JH und nicht HJ,dann bist sicher dases EX und DX ist?
      Der Ex ist ein 9ops Vergaser der DX ein 112ps Einspritzer.
      Wenn du keien TROPEDOSICHERUNGEN hast sondern welche zum Stecken ist es die selber ZE wie beim 2H.

      Kommentar


      • #33
        Danke, Im Kofferraum auf dem Aufkleber steht
        eng. Code : EX

        ​​​​​Das müsste er doch sein.
        Ich habe auf jeden Fall die Stecksicherung. Hat der EX irgendwelche Nachteile?
        Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
        Ich danke für Eure Hilfe

        Kommentar


        • #34
          Die Belegung ist zu 90 % identisch .... bis eben auf die Sachen wie Einspritzung, Vergaserbeheizung etc.

          Der EX ist halt kein Einspritzer sondern ein Vergasermotor.

          Der Vergaser ist eine Ausgeburt der Hölle .... solange er läuft... alles gut.... aber wehe die Fehlersuche beginnt ;)

          Du solltest Dir das hier verlinken / abspeichern, solange es die Seite noch gibt :

          http://www.ruddies-berlin.de/index2.html

          http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm



          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

          Kommentar


          • #35
            Prima, Danke. Die habe ich mir gleich gesichert.
            Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
            Ich danke für Eure Hilfe

            Kommentar


            • #36
              Weißt Du zufällig auch wie man bei diesem Motor das Standgas etwas höher stellt? Wenn man z.b. auf eine Kreuzung zufährt und den Fuß vom Gas nimmt, dann ist der Motor "kurz vor dem ausgehen". Meine Schrauberwerkstatt sagte mir, dass würde an dem nachträglich eingebauten Kat (mit Regelung) liegen. Aus diesem Grund wollte ich die Kat-Einheit nach H-Zulassung auch wieder entfernen. Passt ein Stück weit zu dem was auf den Seiten von ruddies-Berlin steht.
              Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
              Ich danke für Eure Hilfe

              Kommentar


              • #37
                An der Rückseite des Vergasers ist eine große Dose (3-Punkt-Dose) zum Beifahrersitz hin, darin ist eine Schraube mit 13er Schlüsselweite .... an dieser stellt man das Standgas ein wenn er warm ist ....

                Beim Automatik sitzt da eine 4Punktdose mit 2 solcher schrauben , eine wirkt auf das Standgas in N und P , die andere auf Standgas in D

                sollte aus obigen Unterlagen aber auch ersichtlich sein ....


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                Kommentar


                • #38
                  Ich schau mal ob ich die finde....
                  Grüße
                  Olaf
                  ​​
                  Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                  Ich danke für Eure Hilfe

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist das ein Massensterben?
                    Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                    Ich danke für Eure Hilfe

                    Kommentar


                    • #40
                      Boah, hat noch jemand eine Idee, wie man hier etwas sehen kann? Wie bekommt man die ZE denn so hin, daß man an die Rückseite kommt (möglichst ohne die Kabel zu trennen/ abzuziehen?

                      Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                      Ich danke für Eure Hilfe

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von DerNutzi Beitrag anzeigen
                        Ist das ein Massensterben?
                        Nein es ist ein Massestern

                        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von DerNutzi Beitrag anzeigen
                          Boah, hat noch jemand eine Idee, wie man hier etwas sehen kann? Wie bekommt man die ZE denn so hin, daß man an die Rückseite kommt (möglichst ohne die Kabel zu trennen/ abzuziehen?
                          Am Besten geht es wenn du den Knieschutz ausbaust

                          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von DerNutzi Beitrag anzeigen
                            Boah, hat noch jemand eine Idee, wie man hier etwas sehen kann? Wie bekommt man die ZE denn so hin, daß man an die Rückseite kommt (möglichst ohne die Kabel zu trennen/ abzuziehen?
                            Das habe ich dir in Beitrag #28 schon geschrieben.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #44
                              Moin Horst,

                              das hatte ich genau so versucht. Ich bekomme die "gute Einheit" leider nur so gute 5 cm nach vorn bzw nach unten. Das reicht aber nicht um da richtig hinterzuschauen. Die Kabel verhindern es die ZE weiter nach unten zu bekommen. Darum meine Frage: Sind die Kabel normal so lang, dass es noch ein weiters gutes Stück nach unten geht kann man die Kabel etwas nachziehen oder das es größere Probleme gibt)?

                              Sorry, ich mache sowas zum ersten Mal und möchte das Ding nicht kaputt machen

                              Vielen Dank für Eure Hilfe

                              Grüße

                              Olaf
                              Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                              Ich danke für Eure Hilfe

                              Kommentar


                              • #45
                                So, die Kabel sind endlich an der ZE. 2 Stück von P auf den Relais Eingang 30 (Ich dachte so kann ich den KabelQuerschnitt erhöhen) und ein Kabel von G1 zum Schalten des Relais.
                                Das hätte ich mir einfacher vorgestellt, aber ich denke bein nächsten Mal geht's besser.
                                Am Wochenende noch den Rest "verdrahten" und dann hoffen das die Heizung ( und hoffentlich auch noch der Rest ) funktioniert.
                                Danke in die Runde für Eure Tipps und Unterstützung

                                Gute Nacht
                                Olaf
                                Golf 1 GL BJ85 66KW EX-Motor 4+E "aktuell in der "Überarbeitung"
                                Ich danke für Eure Hilfe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X