Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch Getriebe / Kupplung (Video)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klemme eine Actioncam (GoPro) an die relevanten Stellen und Film das dann während der Fahrt mit. Vielleicht sieht, oder besser, hört man da mehr raus und kann’s dann eventuell besser zuordnen.

    Kommentar


    • #17
      oder Haube ab, den Kumpel kopfüber auf die Frontscheibe legen und mit den Füßen am Rückspiegel festbinden ;-) SCNR
      "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

      Kommentar


      • #18
        Um die Geräusche zu reproduzieren könnte man ja mal bei der Werkstatt oder Prüfstelle fragen ob man mal den Bremsenprüfstand benutzen kann.
        Da dieser ja mit Rollen die Räder antreibt kann hier bestimmt feststellen ob die Geräusche ohne Last auftretten!

        Kommentar


        • #19
          hmm, ich kenn sonen Bremsenprüfstand auch nur so, daß er sich selbst antreibt und die Räder ihn bremsen, alles mit Drehzahl die schneller Schrittgeschwindigkeit entspricht. Und da es nur ab 15km/h auftritt dreht er ggf zu langsam.

          Wenn, dann bräuchte man einen Leistungsprüfstand um 15 +x km/h zu simulieren
          "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

          Kommentar

          Lädt...
          X