Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzgelegenheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ich bin gespannt!
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #32
      ich auch


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

      Kommentar


      • #33
        Da bin ich jetzt aber auch gespannt... Das wird ja dann ein Luxus Gestühl werden bei den Einzelteilen...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • #35
          Müssen es unbedingt Recaros sein?
          Hab die vom Scirocco drinnen und das passt mir ziemlich gut. Bin 187 Gross und keine probleme.

          Kommentar


          • #36
            Ihr Zwerge ..... ....

            ja . Auf den Corrado Sportsitzen sind meine Schultern oberhalb der Oberkante der Rückenlehne .... .... Und die sind schon höher in der Lehne als andere Sportsitze .

            Da man dadurch im oberen Rücken nach vorn gebeugt wird , ist das saumäßig unbequem in dem Bereich .
            Werde gleich mal testweise die Recaro Lehne auf das Corrado Unterteil montieren und Probesitzen ....
            Zuletzt geändert von ulridos; 07.11.2017, 11:07.


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

            Kommentar


            • #37
              Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
              Genau,G2 mit Recaro LS heißen die glaube ich. Sind die gleichen wie sie auch im Edition one bestellt werden konnten wenn ich mich nicht irre.

              Kommende Woche habe ich Urlaub,da könnten wir uns auch treffen
              Muss nochmal drauf zurück kommen .... leider klappt das nicht so einfach wie ich mir das dachte :(

              Der Corrado Sportsitz ist an der Aufnahme für die Rückenlehne etwa 25mm breiter als der Recaro L ... das war so nicht geplant Ursprungsplan ist also gerade gestorben .

              Die Recaro L haben ja eine Verstellschine drunter für die Längenverschiebung und sitzen auf starren Konsolen .

              Kann man diese Schiene dann abnehmen und passen die L dann auf Corrado oder Golf E-Konsolen ???


              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

              Kommentar


              • #38


                Das geht,ist alles nur verschraubt.

                Als ich eines meiner Sitzpaare gekauft habe,waren unter den Sitzen Verstellschienen. Die habe ich abgeschraubt und die Sitzfläche einfach auf die G2 E-Konsolen geschraubt,fertsch.

                Also statt Konsole -> Verstellschiene -> Sitz nur E-Konsole -> Sitz

                Oder verstehe ich dich falsch?


                Gesendet von meinem Fernsprechgerät


                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #39
                  ja genau so hoffe ich ok ... dann schaue ich mir das nochmal henauer an ..... aber dann bleiben fast nur Corrado E-Konsolen , deren Preis ich aber nicht zu zahlen gewillt bin . ( Übrigens gibts die für 400 pro Seite noch neu bei CP , derselbe Kurs und auch noch mehr wird oft bei ebay für gebrauchte aufgerufen )
                  Ich brauche auch keine E- Verstellung , da eh nur ich das Auto fahre und meine Frau da nur in extremen Notfällen drauf zurückgreift .... aber dann muß der Sitz hoch ....

                  Ich schau mal ob ich aus demCorrado Sportsitz selbst ne Konsole machen kann


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                  Kommentar


                  • #40
                    Mir würde eine tiefere Konsole für den Fahrersitz reichen weil, wie bei dir, meine Frau auch nur im Notfall das Auto fährt.

                    Wobei ich noch nicht ganz über die Wiechers Konsolen mit Laufschienen hinweg bin. Die bieten die extra für den Corrado an also gehe ich davon aus das die min genauso tief sind wie die Standard Recaro Konsolen für den Corrado. Könnte natürlich auch Wunschdenken sein
                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #41
                      nein, die Zubehörkonsolen bauen alle höher als die Corradolösung . Ohne umschweißen bekommst Du die nicht so tief ... und erst recht hast Du keine Höhenverstellung .

                      Bei den starren Konsolen wirds auch häßlich , weil man eben den Stahlrahmen fest ans Auto schraubt, darauf die Gleitschiene und dann erst der Sitz .... das baut alles recht hoch auf.

                      Ich hatte früher schonmal Recarositze drin, aber mit einer verschiebbaren Konsole wie die originale .... diese Sitze waren in der Sitzfläche höher als die alten Originalsitze .... und da brauchte es nicht noch die Gleitschienen .
                      Die habe ich damals hinten gekürzt, was eben zu einer Sitzposition führte die Horst auch bei seinen G2 Konsolen bemängelt hat .... Das ist alles nicht so wirklich ausgereift/ kompatibel . #

                      Ich werde einen Corrado Sportsitz mit der manuellen Verstellung mal zerflexen und schauen ob ich den Recarositz darauf bekomme und wenigstens 2cm tiefer komme als die Sportlinesitze ....

                      Das ist natürlich gerade mal wieder nicht das was ich wollte .... eigentlich sollten die P&P umgebaut werden und ab zur Sattlerin ....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                      Kommentar


                      • #42
                        Was ein Schei... nur um vernünftig sitzen zu können
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #43
                          nun .... der 1er stammt Konzeptionell aus den Anfängen der 70er .... da war der Durchschnitt noch 165 cm groß ..... uns hatte da keiner auf dem Plan ;)


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                          Kommentar


                          • #44
                            bevor hier noch mehr schief läuft ...

                            Hat jemand eine Corrado oder Golf E-Konsole oder die Sitze da und könnte den Abstand der Befestigungsschrauben mal nachmessen ???

                            Linke Seite zu rechter Seite 405mm ???

                            Und von Mitte hinterer Schraube zu den beiden vorderen Schrauben siehe Foto







                            Passt das ????


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                            Kommentar


                            • #45
                              Kann ich dir im laufe des Vormittags geben.

                              Also breite von Loch zu Loch und der Abstand der Löcher untereinander?
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X