Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzgelegenheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
    Genau,G2 mit Recaro LS heißen die glaube ich. Sind die gleichen wie sie auch im Edition one bestellt werden konnten wenn ich mich nicht irre.

    Kommende Woche habe ich Urlaub,da könnten wir uns auch treffen

    Vorsicht!!
    Die Edition One Recaros sind die Auführung L.
    Ausführung LS sind die optisch gleichen,
    nur mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und beidseitiger Lehnenentriegelung!

    Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber hier muss ich einfach mal meinen Sempf (das schreibt man so!!) dazu geben. :p

    Was die Unterschiede der Corri und der Edition One Recaros angeht,
    habe ich vor gefühlten Urzeiten eine kleine Fotogalerie in meinem Bericht hochgeladen.
    Wobei ich anmerken muss, dass vor dem Forenappdäth alle Fotos noch in der textlich richtigen Reihenfolge platziert waren.
    Wie auch immer:
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...yaaaaaa/page16

    Das nur zu den Gestellen.
    (Übrigens waren die von mir vermurksten grauen Quartett-Recaros die Ausführung LS)


    Ätt Sharky:
    Edi One und Corri Polster unterscheiden schon recht stark.
    Die Corris sind lang nicht so ausgeprägt wie die Edis.
    mic-mk kann da ein (genesis) Liedchen von singen.
    Die Polster bauen einfach flacher,
    was wahrscheinlich dem Corrado ansich geschuldet war.

    Mit Edis gestaltet sich der Einstieg wohl eindeutig schwieriger.
    Und wenn man sich den Mitteltunnel vom Corri anschaut,
    dann kommt man von selber drauf,
    warum die Recaros elektrische verstellbare Rückenlehnen hatten.
    Kein Platz fürs Drehrad! ;-)


    Ätt ulridos:
    Standard-Recaros, wie die LS oder L passen auf die e-Konsolen.
    Die älteren wie die diese hier,
    https://www.ebay.de/itm/1-Paar-Recar...vip=true&rt=nc

    passen nur mit kleinen Adapterstückchen in Form von Aluhülsen,
    da die e-Konsole nicht ganz plan auf dem Sitzgestell verschraubbar ist.
    Ist aber alles machbar,
    sonst wären die grünen Aigner Recaro Classic ja nicht in R****s Caribo montierbar gewesen.

    So, nun habe ich doch meinen Achthundertsten Beitrag geschrieben.
    Siebenhundertneunundneunzig ist auch echt ne plöte Zahl!!! ;-)
    Gewesen...

    Gruss Futzy
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Kommentar


    • #17
      Sisse,da war der Unterschied mit der Beinauflage. Ich war mir da ja auch nicht wirklich sicher genauso bei den Unterschieden zwischen Golf 2 und Corrado.

      Danke fürs Licht anmachen
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

      Kommentar


      • #18
        die älteren Recaros sind schon optisch keine Alternative .... die passen höchsten in ne E-Klasse so klobig wie die sind und anscheinend ist jeder ältere Recaro irgendwie krumm

        aber vielen Dank für die konzentrierten Infos hier


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

        Kommentar


        • #19
          Hier jetzt meine Werte:

          Corrado Recaros mit original elektrischen Konsolen
          Sitz ganz hoch:
          vorne: 15,0 cm
          hinten: 3,5 cm

          Sitz ganz unten:
          vorne: 16,0 cm
          hinten: -0,5 cm

          Michael

          PS: Guido
          Bei dem Wetter wird das heute nichts :(
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #20
            kein Problem .... die Messwerte helfen mir schon gut weiter . Zeigt mir auch ... mit Corradokonsolen ganz nunten passen hinten nichtmal mehr Plattfüsse hin

            Und Horsts umbau mit vorn absenken hebt anscheinend hinten auch an ... also man dreht über die Mittelachse . Pfuh .... das wird nicht einfach da das richtige zu tun


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

            Kommentar


            • #21
              Ich habe das eben mal fotografiert und ich denke auch das du was in der Richtung Corrado brauchst.

              Ich habe da heute mal richtig drauf geachtet und ich komme beim kuppeln mit dem Schienbein leicht an die Kniestrebe.

              Wenn du eine gute Lösung gefunden hast wofür man keinen Kredit aufnehmen muss,lass es mich bitte wissen.

              Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

              Angehängte Dateien
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #22
                Wie wären zb Konsolen und Laufschienen von Wiechers? Die sind zwar starr bis auf vor und zurück und nicht elektrisch aber bezahlbar.
                Markus


                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                Kommentar


                • #23
                  Diese starren Konsolen (auch von Recaro) sind sehr hoch . deutlich höher als dei VW Konsolen und eben nicht verstellbar in der Höhe

                  Ich schau mir mal in Ruhe die Sportline an ob ich da 1-2cm finde .

                  Horsts Lösung verändert leider die gesamte Geometrie durch vorn absenken und hinten anheben ... und wird dann in oberer Stellung sehr obskur dann fährt meine Frau das Auto gar nicht mehr
                  Zuletzt geändert von ulridos; 21.10.2017, 11:26.


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

                    ...

                    Horsts Lösung verändert leider die gesamte Geometrie durch vorn absenken und hinten anheben ... und wird dann in oberer Stellung sehr obskur dann fährt meine Frau das Auto gar nicht mehr
                    ich sage mal ja.
                    Ich finde, dass die Golf 2 Recaros in tiefster Position garnicht angenehm zu sitzen sind, weil die Sitzfläche für meinen Geschmack zu stark nach hinten abfällt. In höchster Position ist der Sitzplatz angenehm, aber natürlich zu hoch. Durch den Umbau sitze ich so tief wie gewünscht, mit angenehmer Sitzflächenneigung.
                    Ich selbst fahre meinen Sitz etwa im unteren Drittel der Höhenverstellung.
                    Ganz oben ist die Sitzfläche vom Gefühl her fast waagerecht, das mag ich dann auch nicht. Aber außer mir fährt mein Cabrio ja niemand
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • #25
                      hat jemand mechanische Corrado Konsolen ??? Gabs sowas auch ??? https://www.ebay.de/itm/VW-Corrado-S...YAAOSwZ8ZXCL1Y ??

                      Kann man hier drauf Recaro Sitzfläche montieren und daran dann ein Rückenteil von Golf2 Recaros ?!?


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin mir nicht sicher, aber mechanische Recaros gab es im Corrado glaube ich nicht. Habe 3 Corrado Recaro Ausstattungen zu Hause und alle sind elektrisch.

                        Wenn ich meine Genesis Corrado Recaroa ganz runter fahre, kann ich kaum noch über den Lenker schauen und ich bin 1,87 m klein. Aktuell fahre ich sie fast ganz oben.

                        Die Corrado Recaros sind im übrigen die am wenigsten sportlichen Recaro Stühle von VW. Die sind einfach von der Rückenlehne viel zu breit und bieten lange nicht den Seitenhalt wie die Sportline oder Golf 2 oder Golf 3. Meine Idee damals mit Futzy war, Corrado und Sportline zu kombinieren, aber irgendwie haben wir das dann doch nicht so umgesetzt.
                        Gruß Matze
                        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mic-mk Beitrag anzeigen
                          Bin mir nicht sicher, aber mechanische Recaros gab es im Corrado glaube ich nicht. Habe 3 Corrado Recaro Ausstattungen zu Hause und alle sind elektrisch.

                          ....t.
                          müssen da nicht welche weg ?????

                          btw.... ich bin 2m .... und die Beine nicht sonderlich lang= Sitzriese


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                          Kommentar


                          • #28
                            Die sind leider alle irgendwie im Einsatz. Die in schwarzen Leder sind in meinen 86c, die Genesis im Cabrio und die in beigem Leder sind die Wechselgarnitur fürs Cabrio.
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              hat jemand mechanische Corrado Konsolen ??? Gabs sowas auch ??? https://www.ebay.de/itm/VW-Corrado-S...YAAOSwZ8ZXCL1Y ??

                              Kann man hier drauf Recaro Sitzfläche montieren und daran dann ein Rückenteil von Golf2 Recaros ?!?
                              Ich kenne da jemanden,auch hier im Forum, der hat sich die Golf 3 Recaros geholt und die Rückenlehne mit der Sitzpfanne vom Golf 2 verschraubt weil ihm die Sportline Sitze zu teuer waren.

                              Edit
                              MaxPower (Martin) ist das gewesen

                              Ich hätte noch eine Recaro Rückenlehne und ein Sitzgestell zum testen da ;)
                              Zuletzt geändert von Sharky; 22.10.2017, 08:25.
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar


                              • #30
                                habe nun alles mögliche vor Ort .... möge man mir einen Thron bauen

                                Wird wohl ne Kombi aus Corrado Sitzpfanne und Edi-One Rückenlehnen was lacostet die Welt

                                btw. ... was bekommt man eigentlich aktuell für eine tadellose Sportline-Ausstattung ohne jeden Schaden und mit Türpappen für EFH also ohne Kurbel-Loch (welches man aber nötigenfalls einschneiden könnte)
                                Zuletzt geändert von ulridos; 06.11.2017, 19:20.


                                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X