Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzgelegenheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Allg.] Sitzgelegenheiten

Moin ...

Ich plane eine neue /geänderte Innenausstattung.

Aktuell Sportline Recaros mit Höhenverstellung drin.
    dabei schubbere ch mir bei geschlossenem Dach die Haare am Himmel .

wie komme ich nun tiefer mit der Sitzfläche ?

1. umschweissen .... ungern bei der Ausstattung.

2. Recaros aus G2 ? sind die tiefer ? ist dort die Konsole extra ?

3, Corrado Recaros ? Konsole hier auch extra oder wie bei den SL fest am Sitz dran ?

4. ....?

wer hat was drin hier in der Nähe zum Probesitzen ?
    ​​​​​

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

2. Ich meine die sind bißchen tiefer,Konsolen sind geschraubt also extra
    3. Tiefer als Golf 2 und ebenfalls geschraubt

Normale Golf 2 Konsolen habe ich und der Lucky die vom Corrado
    Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

also unterscheiden sich G2 und Corrado durch die Konsolen ? oder sind die C Sitze auch noch flacher als G2 ?

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Ob die Gestelle und Polster sich unterscheiden kann ich dir leider nicht beantworten,soweit habe ich mich damit nicht beschäftigt aber wenn die Corrados komplett unten sind, ist das wie auf dem Bodenblech sitzen. Corrado Konsolen unter Golf 2 Gestelle passt und anders rum auch.
        Markus

Kommentar

hmmm ... dann passen wahrscheinlich auch Standard Recaros auf diese Konsolen ?!? Dann wird die Auswahl an Sitzen wieder größer

Standard Recaros mit Recaro Golf1 Konsolen sind wiederum deutlich zu hoch .... das hatte ich schonmal drin ....

wer ist Freitag mit CAb und Recaros im Ruhrpark ??

Kommentar

Kann passieren das ich da bin,weiß ich aber erst kurzfristig. Im dümmsten Fall nehme ich einen Sitz raus und komme zu dir oder du kommst zu mir. Sind ja nur ein paar km
            Markus

Kommentar

Du hast G2 Konsolen mit was für Sitzen ??

Kommentar

Genau,G2 mit Recaro LS heißen die glaube ich. Sind die gleichen wie sie auch im Edition one bestellt werden konnten wenn ich mich nicht irre.

Kommende Woche habe ich Urlaub,da könnten wir uns auch treffen
                Markus

Kommentar

Ich werde wohl da sein. Ich fahre die elektrischen Corrado Recarositze.
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

vielleicht können wir auch hier mal ein paar Sitze ausmessen?

Vorschlag:
                    Sitz ganz zurück bis Anschlag, Sitz so tief wie möglich einstellen.
                    erster Wert: vordere Sitzkante (Schaumstoff Sitzmitte) mit der Wasserwaage zum Schweller rüber und messen wie hoch das dann ist (höchster Punkt am Türschweller, also oben auf dem Kunststoffschutz).
                    zweiter Wert: hintere Sitzkante (Schaumstoff Sitzmitte, ohne Berücksichtigung der Rückenlehne) mit der Wasserwaage zum Schweller rüber und messen wie hoch das dann ist.

Wenn gewünscht kann ich folgende Sitze-Werte anbieten:
                    a) Golf 2 Recaro mit von mir tiefer gesetztem vorderen Sitzgestell
                    b) Golf 2 Recaro unverändertes Sitzgestell
                    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich könnte den Wert für die orig. Sportline Recaros liefern, messe ich Ste Tage Mal aus...
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                        vielleicht können wir auch hier mal ein paar Sitze ausmessen?

Vorschlag:
                        Sitz ganz zurück bis Anschlag, Sitz so tief wie möglich einstellen.
                        erster Wert: vordere Sitzkante (Schaumstoff Sitzmitte) mit der Wasserwaage zum Schweller rüber und messen wie hoch das dann ist (höchster Punkt am Türschweller, also oben auf dem Kunststoffschutz).
                        zweiter Wert: hintere Sitzkante (Schaumstoff Sitzmitte, ohne Berücksichtigung der Rückenlehne) mit der Wasserwaage zum Schweller rüber und messen wie hoch das dann ist.

Wenn gewünscht kann ich folgende Sitze-Werte anbieten:
                        a) Golf 2 Recaro mit von mir tiefer gesetztem vorderen Sitzgestell
                        b) Golf 2 Recaro unverändertes Sitzgestell
                        gern ...

Sportline orig kann ich auch liefern

den hinteren Punkt meinst Du die Kante wenn der Sitz vor geklappt ist ?

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

...

den hinteren Punkt meinst Du die Kante wenn der Sitz vor geklappt ist ?
                          ja.
                          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

IMG_20171019_164057 (Large).jpg Sportline : Sitz unten , Vorn 18, hinten 6cm. Sitz oben , vorn 18 hinten 10cm

IMG_20171019_164217 (Large).jpg
                            Angehängte Dateien

Kommentar

nun meine Werte:

a) Golf 2 Recaros (Pattys Cabrio, Original Recarokonsole)
                              Sitz ganz hoch:
                              vorne: 19,0cm
                              hinten: 6cm

Sitz ganz unten:
                              vorne: 19cm
                              hinten: 1cm

b) Golf 2 Recaros (Horsts Cabrio, vorne tiefergesetzte Recarokonsole)
                              Sitz ganz hoch:
                              vorne: 14cm
                              hinten: 10cm

Sitz ganz unten:
                              vorne: 15,5cm
                              hinten: 3cm
                              Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Lädt...
                              X