Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder Hülse "neue" Ausführung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zigarettenanzünder Hülse "neue" Ausführung

Moin,

ich habe in meinem Cabrio die alte Ausführung der Zigarettenanzünderhülse. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, auf jedenfall wackeln da alle angeschlossenen neuartigen Teile drin (Kühlbox, USB Ladegerät etc).

Das nervt extrem, im Winter will ich die neuere Variante einbauen. Welche Teile muss ich da nehmen? Ich habe den Überblick da etwas verloren. Es soll zudem in Bezug auf den Stecker Plug&Play sein.

Es ist übrigens der alte Aschenbecher in der Kniestrebe (wegen Klima).

Gruß
    René

Moin Moin ..

Glaube das Problem wird jeder haben das man die einfach nicht tief genug stecken kann , das die nicht wackeln etc.

Bin gerade am überlegen ob ich mir unten ins Ablagefach ganz hinten versteckt eine USB Steckdose setze , das ich dort unten mein Handy laden kann.

Aber ein neuen (tieferen) Zigarettenanzünder wäre echt schon geil weil wie du sagst die Kühlbox wird auch nicht konstant kühlen , habe es damals beim Navi mal gemerkt wo der Akku kaputt war und dauersaft brauchte ich musste echt oft anhalten um wieder alles neu einzugeben ^^

Wenn uns jemand helfen könnte wäre das schon cooL

Danke im voraus

Gruß Martin

Kommentar

?!? Habe da nie Probleme mit gehabt ?!?

Alternativ passen die ganz preiswerten bei ebay auch hinein https://www.ebay.de/itm/Zigarettenan...0AAOSwtDdaeYuL

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ich hab das Gefühl der orginale Zigarettenanzünder ist einfach nicht tief genug oder einfach schon mega ausgeleiert , das die Stecker da nicht mehr 100 % drinne klemmen .. aber ein neuen einbauen das ist natürlich was und müsste ja eigentlich Plug & Play tauschbar sein denke ich doch mal oder ?

Kommentar

Wenn du P&P haben willst nimm diesen hier https://www.ebay.de/itm/AUTO-Zigaret...QAAOSwPCVX4n8o

Da hast du keine Probleme mit der Verkabelung

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Das Problem hab ich auch und hatte mir vor Jahren einen zugelegt, wie von Guido genannt.

Seitdem liegt er da, weil ich den alten nicht rausfrimeln kann.

Hat einer bitte ne Anleitung oder muss ich den äusseren dickeren Plastikring einfach zerstören und ihn dann komplett rausziehen?
            Der Erfolg eines Menschen besteht aus 10 % Talent, 10 % Glück und 80 % Wille. ( Dirk Nowitzki )

Kommentar

das ist natürlich noch besser ....

Ich denke auch das hat vielleicht damit zu tun ob und wie oft der Anzünder benutzt wurde.... da werden ja auch die Kontakte hinten erhitzt und werden dann weich im Material , sodaß das ausgeleiert wirkt ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Hallo Torsten,
                was ist denn bei deinem kaputt? Weil ich habe bestimmt was gebrauchtes daliegen was ich dir einbauen könnte.
                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Nur das Gehäuse, das Plastik ist gebrochen, also dieser Ring. War ich aber selber beim Versuch, den rauszufrimeln. Pöse Zange.

Der ging nie richtig, für die Cam oder Navi gehts, aber auch nur mit Rumwacklerei, für ne Zigarette hatt die Hitze noch nie gereicht

Beim Beetle ist das einfacher, da besteht auch ne Leitung ins Handschuhfach, um andere Geräte via USB etc. anzuschliessen.

Bei der Lady hab ich mich das nie getraut, weil bis vor Deiner Zeit hatte ich ja mehrere Probleme mit Strom, Batterie, Anlasser etc.
                  Zuletzt geändert von todi; 09.02.2018, 12:33.
                  Der Erfolg eines Menschen besteht aus 10 % Talent, 10 % Glück und 80 % Wille. ( Dirk Nowitzki )

Kommentar

Das Problem liegt aber häufig auch an den Steckern. Bei meiner Kühlbox (Campinggas oder wie die heißt) habe ich Kontaktprobleme,bei dem Ladekabel für das Handy und Navi nicht.

Bei meinem 2013 er A3 funzen auch nicht alle Stecker so richtig

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Markus

Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

Kommentar

Das Spielchen mit den Hülsen am Zigarettenanzünder habe ich inwischen schon einige Male gehabt aufgrund Nachrüstung am Golf 4, Golf 5 und Cabrio. Wenn die Steckdose (Blechteil) einmal eingerastet wurde in der Spannhülse (Plastikteil), dann hat man ohne Spezialwerkzeug kaum eine Chance, daß man das wieder zerstörungsfrei auseinanderzieht. Das Spezialwerkzeug wird in die Steckdose gesteckt und hat ein Schraube dran, welche beim Anziehen genau an den passenden Stellen die Verriegelung auseinanderdrückt, Bild s. hier: https://www.esska.de/esska_de/bilder...12c2f8e8_z.jpg

Die neuen Teile, also Steckdose und Hülse, sollten soweit kompatibel sein, d. h. der alte Stecker paßt auf die neue Steckdose und in der bestehenden Öffnung läßt es sich einsetzen.

Das Ladegerät von meinem alten TomTom habe ich mittels eines Gummirings dazu überredet bekommen, daß es in der "alten" Steckdose ordentlich hält. Zusätzlich habe ich in der Mittelkonsole eine "neue" Steckdose verbaut in der Blende, wo eigentlich die Zusatzinstrumente hinkommen. Bilder hatte ich hier schonmal gepostet: http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...20#post1492120
                      Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                      Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                      VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

Kommentar

Zitat von todi Beitrag anzeigen
                        Nur das Gehäuse, das Plastik ist gebrochen, also dieser Ring. War ich aber selber beim Versuch, den rauszufrimeln. Pöse Zange.

Der ging nie richtig, für die Cam oder Navi gehts, aber auch nur mit Rumwacklerei, für ne Zigarette hatt die Hitze noch nie gereicht

Beim Beetle ist das einfacher, da besteht auch ne Leitung ins Handschuhfach, um andere Geräte via USB etc. anzuschliessen.

Bei der Lady hab ich mich das nie getraut, weil bis vor Deiner Zeit hatte ich ja mehrere Probleme mit Strom, Batterie, Anlasser etc.
                        ok, mache ich mit. Erinnere mich ggf. nochmal wenn ich loslege.
                        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Das man selbst fürn Zigarettenanzünder n Abzieher braucht, tztztz.

Der kostet ja 30 Ocken...

Ist eingetragen Horst

liste.jpg
                          Zuletzt geändert von todi; 09.02.2018, 20:11.

Kommentar

Ich habe diese ganze Kabelsache nach hinten verlegt.....

2H AUG 600 804

Kommentar

Das doofe ist was heißt doof ich finde es gut das ich VOD Anzeigen unten habe also fällt da schonmal flach noch ein Zigarettenanzünder zu montieren ..
                              Ich glaube das einfachste ist es einfach unten in die Mittelkonsole doppel USB rein zu machen .. nach hinten raus loch rein und ordentlich befestigen und dann kabel direkt zur Batterie hin wenn eine Sicherung zwischen ist ich glaube irgendwann kommen auch Kühlboxen mit USB Kabel aufn Markt xD

Kommentar

Lädt...
                              X