Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orig. Federbein Golf 1 Cabrio durchgerostet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orig. Federbein Golf 1 Cabrio durchgerostet

Hallo,
    wollte diesen Winter mal wieder mein Original Fahrwerk in meien ´90 Cabrio einbauen.
    Nur mal so um zu schauen wie es mir gefällt (man wird ja nicht jünger,und 6 Jahre TA Gewinde reichen mir......evtl... ....)
    Nun musste ich leider feststellen, das die alten Federteller an der VA sehr am rosten sind.
    Schon kleine Löcher zu sehen ! Jetzt habe ich natürlich etwas Angst die so wieder einzubauen.
    (Bin aber ein Jahr so gefahren ohne es zu merken.Ist mir erst aufgefallen als ich die Teile jetzt mal richtig gereinigt habe).
    Lagen 6 Jahre aufn Dachboden.Schon mal gehört das die Feder durch den Teller durchgebrochen ist ?
    Wenn mir das mit dem Original gefällt, werde ich mir dann eh neue kaufen.
    Hatte sowas schon mal gesehen:
    Ist das was, oder doch lieber gebrauchte Originale ?

Gruß Dr.Caca
    2 Sportstoßdämpfer Vorne GAS VW Golf 1 Cabrio FEDERBEIN in Auto & Motorrad: Teile, Auto-Tuning & -Styling, Sportfederung | eBay!
    Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
    Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

Hallo,
    ich hatte Durchrostungen an dem Stück oberhalb vom Federteller. Da die Federbeine radführend sind, also noch Querkräfte aufnehmen, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Leider kostet das Originalteil um die 180,- daher einen komplettes Dämpferbein kaufen.
    ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

Kommentar

Viel kannst bei dem angebot nicht falsch machen,kannst ja immer noch andere Patronen verwenden wenn nicht zufreiben bist.

Kommentar

Das ist die große Frage, kann man die Patronen auswechseln oder sind sie oben gepresst und nicht verschraubt wie die Originalen. Für mich sieht das wie verpresst aus.
        Unter Blinden ist der einäugige König!

Kommentar

Selbst die von CP sind gepresst und kosten 199€. Fast alle im Netz auch

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Das Rohr gibt es teilweise noch einzeln, das meinte ich mit 180,-
            ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

Kommentar

Alles was es heute so im Zubehör an Federbeinen für den 1er NEU zu kaufen gibt, sind "gepresste".
              Falls du Interesse an Originalen Federbeingehäusen (geschraubt) haben solltest, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
              Habe noch zwei sehr gut erhaltene Sätze liegen.

Kommentar

Lädt...
              X