Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorprobleme

Hallo liebe Gemeinde,
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrios allerdings hatte ich auf dem Heimweg einige Problem.
    Die ersten 90km lief Das Auto ohne Probleme dann plötzlich nahm er kaum Gas an manchmal auch garkein Gas und hörte sich an wie ein Schlepper. Ab und zu lief er dann wieder normal. Gequalmt oder so hat nichts.Ich muss dazu sagen er stand 5 Jahre in einer Garage.
    Ist nen 2H Motor drin
    Da ist das gute Stück Bj 91
    239000km auf der Uhr aber nur 950 für bezahlt.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hallo,
    schau dir mal deine Zündkerzen, Zündkabel, Zündkerzenstecker und Verteilerkappe auf Beschädigungen an. Kraftstoffsystem auf Verschmutzungen und Undichtigkeiten und auch den Luftfilter.
    Ölstand kontrolliert, sollte man nach der Standzeit wechseln.
    Es gibt viel zu tun ;-)
    Gruß
    Frank

Kommentar

Glückwunsch, das man noch so günstig einen bekommt.
      Kerzen würde ich pauschal wechseln, kauf dir NGK V-Line1 BUR6ET.

~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

Kommentar

Glückwunsch auch von mir.

Blauer Geber abstecken und fahren. Wenn er dann läuft kommen blauer Geber, Klopfsensor und Lambdasonde als Fehler in Frage. Auch da kann man noch weiter ausschließen, aber zuerst mal den Test mit abgestecktem blauen Geber.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Okay werde ich probieren, aber irgendwie habe ich schiss das es nen Lagerschaden ist.

Kommentar

Zitat von derkai04 Beitrag anzeigen
            Okay werde ich probieren, aber irgendwie habe ich schiss das es nen Lagerschaden ist.

nein, ein Lagerschaden passt garnicht zu deiner Fehlerbeschreibung.
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Die Lager im Motor gehen bei dem Auto als letztes kaputt

Kommentar

Wenn ein lagerschaden vorliegt dann zu erst an den Pleulagern und es hört sich dann an lass würde es laut Tickern.
                Nach das Zündgeschirr neu,der blau Geber ist für 10€ nicht teuer,dann wie schon gesagt neues Oel und neue filter und dann sehen wie der motor dann läuft.
                Wenn noch Probleme sind einfach wieder melden.

Kommentar

hast Du frischen Sprit getankt oder ist das der 5 Jahre alte?

'klingt wie ein Schlepper' bedeutet, er läuft nur auf 3 Töppen? Dazu gabs schon alle Ratschläge, das wird wieder
                  "Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" , Homer Simpson

Kommentar

Klar hatte ich frischen Sprit getankt. Ja vielleicht such ab und zu mal auf 2. Habe jetzt neue Filter bestellt,, neue Zündkerzen usw mal gucken was dann passiert wenn alles gewechselt ist.

Kommentar

So eben mal die Benzinleitung kontrolliert also Sprit bekommt er daran liegt es nicht. Hätte auch nen kleines Video aber kann es leider nicht hochladen.

Kommentar

Wenn er keinen Sprit bekommen würde hättest du nichtmal weiterfahren können...
                        Mit Spritleitung abziehen und schauen ob was kommt bist du bei deinem Problem auf dem Holzweg.
                        Es kann dann eher das Benzinpumpenrelais sein, kalte Lötstelle, kostet nicht die Welt.

Kommentar

Rost im Tank , Einfüllstutzen durchgerostet??.. siehe Suche

2H AUG 600 804

Kommentar

Welches Relais wäre das genau?

Kommentar

Relais = 191 906 383 C
                              Ich tippe auf Kerzenstecker weil mal geht mal nicht und hatte ich auch schon. Einen kpl. Zündkabelsatz wie original bekommst du bei deinem Teilehändler um die Ecke und da ist er wesentlich günstiger als beim
                              Aber wie Horst schon sagt erstmal blauen Geber testen

gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

Kommentar

Lädt...
                              X