Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfestellung

    Guten Tag, Freundinnen und Freunde des Golf Cabrio,

    seit der Erstzulassung 1991 ist meine Familie Eigentümer eines Golf Cabrio Sport Line in rot. In den Sommermonaten unternehme ich mit meiner Tochter sehr gern Touren rund um den Deister. Unser Erdbeerkörbchen befindet sich im sehr gepflegten Orginalzustand und wird durch einen Classic Car Fachmann und durch mich betreut.

    Eine Herausforderung konnten wir, trotz umfangreicher Bemühungen nicht dauerhaft meistern. Defekt Multifunktionsanzeige (Uhrzeit wird angezeigt) beseitigen! Wir haben inkl. neuem MFA-Schalter von VW Classic Parts etc., etc. keine dauerhafte Funktion der MFA wieder herstellen können.

    Ist Euch zu dieser Thematik eine Fachfrau / Fachmann für eine Reparatur bekannt, bzw. habt Ihr Erfahrungen (hierzu) mit Classic Competence Centern? Nächstgelegendes CCC für unser Erdbeerkörbchen ist Gessner-Jacobi (VW Händler in Hannover-Linden).

    Ich badanke mir recht herzlich für EURE Hilfestellung!!!

    Freundlich grüßt Euch
    Dirk

    P.S.: Da ich keinerlei Erfahrungen im Foren habe, hoffe ich meine Nachricht findet Ihr Ziel (Empfänger).

  • #2
    Hallo Dirk,

    willkommen hier!

    Schau mal in unser WIKI ( oben in der blauen Leiste ) dort findest Du erste Hilfe zum Thema MFA.

    -MFA Checkmodus
    -MFA Platine reparieren
    -MFA Problembehebung

    Meine MFA hat das gleiche Problem, kann damit aber Leben. Irgendwann gehe ich das auch mal an.

    Gruß aus Wuppertal
    Tom
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Alternativ dazu könntest du auch unseren User "Onestone" anschreiben, der ist auf dem Gebiet der Elektronik recht firm und kann dir da sicher auch einige Tipps dazu geben, bzw. eventuell auch helfen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom,

        WIKI Themen zu MFA ausgedruckt. Bespreche ich zeitnah mit "meinem" Classic Car Fachmann. Danke für Deine Hilfe.

        Gruß aus Springe
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Ich denke das werden die Transistoren und elkos auf der MFA Platine sein. Da musst du neue einlöten.
          Hatte die gleichen Probleme.
          Die Bauteile bekommste für ein paar Cent. Musst dafür aber das komplette KI zerlegen.
          Es gibt dazu aber auch einen Wiki Beitrag.

          Das solltest du mit deinem Kumpel selbst machen. Tachoausbau und zerlegung ist keine Hexerei, wenn man sich Zeit nimmt und sauber arbeitet. In der VW Werkstatt könnte das recht teuer werden.
          Zuletzt geändert von Cabby-Mike; 21.05.2017, 06:55.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal das musst du selber machen. Eine VW Werkstatt wird nicht an einem geschlossenen Bauteil wie dem Tacho dran rum arbeiten.
            ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

            Kommentar


            • #7
              https://www.vw-corrado.net/home/

              Kommentar


              • #8
                Danke für die Antworten. Die MFA werden wir im Herbst / Winter zum Laufen bringen. Jetzt ist die Zeit fürs OFFEN FAHREN!

                Gruß vom Deister
                Dirk

                Kommentar

                Lädt...
                X