Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Drehzahl.............

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Drehzahl.............

Hi, hab Heute nach dem Winterschlaf das Cabrio mit 2H: Motor auf eine kleine Rundreise gebracht, so 15 Km - dabei ist mir aufgefallen dass die Drehzahl immer so an die 1600 Umdrehungen läuft - d.h. beim fahren mit den 5ten Gang brauch ich nicht aufs Gaspedal zu treten, erfährt mit dieser Drehzahl einfach weiter auf gerader Straße (so um die 50kmh) - nicht NORMAL oder?
    Danke für Anregungen und Infos - Liebe Grüße aus Österreich
    heli1302

Hast du im Winter was am Motor geschraubt?

Leerlaufregler könnte hängen.

Hast du einen KLR verbaut?
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hört sich ganz nach Leerlaufregler an.
      Ausbauen,Reinigen gegebfalls neu einstellen!
      http://www.golf1wiki.de/index.php/Le..._und_justieren

http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...rsch%C3%B6nert

Kommentar

OK; Danke mal - dann werde ich den Leerlaufregler mal reinigen - hab nichts geschraubt, aber das wird es wohl sein - Liebe Grüße heli1302

Kommentar

Sag hald Bescheid obs funktioniert hat.

Kommentar

Heimberger20, mach ich, - dauert aber ein wenig, bis ich beim Auto bin

Kommentar

Alles klar, kein Problem. Mach mal Fotos und einige Eckdaten von deinem Schmuckstück? Meiner ist leider noch nicht Fertig zum herzeigen.

Kommentar

Hi Leute die ihr mir geholfen habt - jetzt war ich wieder beim Wagen f. d. Sommer vorbereiten und hab auch das Teil angesehen: - da hat ein Vorgänger schon mal gebastelt - da war keine Imbusschraube zum Einstellen drinnen, - sondern eine einfache Schraube die verstellt war. Ich habe diese Schraube verdreht, und siehe da, Leerlauf auf 1100 Umdrehungen gebracht anstatt der 1600 wie bisher. Gleichzeitig habe ich bei VW um das Teil angefragt: " € 448,-- der Preis" - jetzt hab ich mir ein gebrauchtes um € 50,-- vom selben Motortyp 2H, 98PS, besorgt. Kommt nach Ostern, dann wird eingebaut.
                Nochmals vielen Dank an ALLE HELFER und schöne Ostern! LG heli1302

Kommentar

Liebe Leute, - hab diesmal Probleme mit der §57 Überprüfung bekommen - Abgaswerte waren sauschlecht - also bei VW prüfen lassen - Schock, Prei für alles an die € 1.300,-- , Lambdasonde und auch gleich Hauptbremszylinder, hinteres Radlager und die Benzinleitung re. hi. angerostet! - Hab mich dann beruhigt und schlau gemacht - eine BOSCH Lambdasonde um € 80,-- besorgt, ebenso die anderen Teile über CCP und Andere Händler - lange Rede, - alles perfekt gemacht bei Kosten von € 650,-- !!!! - "Pickerl" auch wieder bekommen bis 10/2018 und Abgaswerte perfekt. Leerlaufdrehzahl passt auch. Lehre daraus, - mit Geduld uns Spucke kann man eine Menge Kohle sparen. Liebe Grüße heli1302

Kommentar

Eieiei, die Original Lambda hatte ich hier neu angeboten für nich mal die Hälfte
                    Der Erfolg eines Menschen besteht aus 10 % Talent, 10 % Glück und 80 % Wille. ( Dirk Nowitzki )

Kommentar

Hallo todi, - hab die Sonde sehr, sehr schnell gebraucht, wegen dem Überprüfungstermin. Hat mich statt € 130,-- bei VW, eben nur € 80,-- gekostet, was für mich schon eine Sensation war. Aber DANKE für Deine Info - Liebe Grüße aus Österreich/wien/niederösterreich

Kommentar

Hi, musste jetzt beim Wechsel des Zahnriemens und der Wasserpumpe (187.000 Km) auch die "Zwischenwelle tauschen - hat wohl einer der Vorgänger mit dem falschen Werkzeug bearbeitet.
                        Ach JA, so sieht er zur Zeit aus................

Kommentar

Hi, wie bekomme ich die Leerlaufstabilisierungsschraube - siehe Bild - herausgedreht? - Möchte eine NEUE mit Dichtung wieder montieren. Was für ein Werkzeug ist da notwendig? DANKE Euch mal im Voraus für eine Info - ach Ja, welche für den 2H Motor - (kann die alte ja nicht abmachen - Liebe Grüße aus Österreich

Kommentar

6 oder 7 er Ringschlüssel

2H AUG 600 804

Kommentar

Danke mal, - Schraube rein-, oder rausdrehen - will ja nichts abbrechen, etc.

Kommentar

Lädt...
                              X