Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

    Bin mir nicht sicher, da ich an der Zündung gesessen bin und auch nur das gleiche höre wie du in dem Video. Aber anhand des Videos würde ich schon sagen!? Das Brummern von der VFP würde man sonst denke ich da nicht so laut hören.

    Es hat sich aber nicht irgendwie angekündigt.

    Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass ich so selten fahre und eventuell das Benzin verharzt ist? Hab gerade nachgesehen, die letzte Betankung ist vom 9.9.2012 ... und da habe ich nur 10 Liter getankt und die Betankung davor ist noch von 2011.
    G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

    A4 8D5 Bj. 00

    Kommentar


    • #17
      Die pumpe kann summen und dennoch kaputt sein.

      Kannst ja mal den schlauch vor der hauptpumpe unter dem Auto abmachen und einen startversuch Unternehmen lassen, dann muss die vorförderpumpe ja Sprit rausdrücken.

      Wenn ja, dann Elektrik der hauptpumpe testen: Spannung am stecker?

      Wenn ok, dann hauptpumpe tauschen, da diese dann defekt sein muss.

      Vg

      gesendet mit meinem Bananaphone
      Zuletzt geändert von Graf_Zahl; 05.08.2016, 21:03.
      Suche: Beifahrertür in LA5E Maritimblau.
      Biete: Achsstummel für Scheibenbremse, Hinterachse, Stabis, Querlenker... alles gebraucht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Re: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

        Zitat von KGR84 Beitrag anzeigen
        Bin mir nicht sicher, da ich an der Zündung gesessen bin und auch nur das gleiche höre wie du in dem Video. Aber anhand des Videos würde ich schon sagen!? Das Brummern von der VFP würde man sonst denke ich da nicht so laut hören.

        Es hat sich aber nicht irgendwie angekündigt.

        Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass ich so selten fahre und eventuell das Benzin verharzt ist? Hab gerade nachgesehen, die letzte Betankung ist vom 9.9.2012 ... und da habe ich nur 10 Liter getankt und die Betankung davor ist noch von 2011.
        Du solltest schon versuchen herauszubekommen, ob die Pumpe nun brummt oder nicht. Wie sollen wir dir denn sonst helfen?

        Organisiere eine zweite Person und lass den oder die den Schlüssel drehen, dann kannst schauen ob die Benzinpumpe brummt oder nicht.

        Sprit altert. Sprit von 2011 hat nicht mehr die volle Oktanzahl. => Motor kann Stottern oder mindestens Leistung verlieren.

        Die Benzinpumpe kann über die lange Standzeit festgegangen sein.
        Verharzt ist der Sprit aber nach 5 Jahren noch nicht.
        Viele Grüße Horst


        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

        Antoine de Saint-Exupéry

        Kommentar


        • #19
          Re: AW: Re: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

          Wird morgen mit meiner Freundin hinfahren, dann kann ich das hoffentlich genauer eruieren.

          Von der Leistung passt es noch, bin vor zwei Wochen ja noch ne Runde gefahren ... wenn er in 5 Jahren noch nicht verharzt, kanns an dem aber wohl nicht liegen.
          G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

          A4 8D5 Bj. 00

          Kommentar


          • #20
            Re: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

            Ich bin mir nicht sicher. Ich werde einfach abwechselnd den Schlauch vor und nach der Benzinpumpe abziehen und starten probieren.

            Nach der Pumpe ist eh klar, wenns geht sollte was kommen, wenn nichts kommt kaputt. Aber was sollte sein, wenn ich die Zuleitung abmontiere. Müsste die Vorförderpumpe dann das Benzin da raus drücken, oder kommt da nur was durch den Unterdruck der Benzinpumpe heraus?
            G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

            A4 8D5 Bj. 00

            Kommentar


            • #21
              AW: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

              Wenn du die Zuleitung der Hauptpumpe abnimmst läuft dir der Tank leer. Klingt komisch ist aber so.
              ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

              Kommentar


              • #22
                AW: 91er H2 springt nicht an, kein Benzin!

                Die Vorförderpumpe liefert dies zum Chechtank von dort zieht die Hauptpumpe und macht D der vor vom Druckregler reguliert wird.

                Kommentar


                • #23
                  Wenn ich die VFP abgeschlossen habe, sollte ich dann die Bezinpumpe surren hören wenn ich Zündung an mache?
                  G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                  A4 8D5 Bj. 00

                  Kommentar


                  • #24
                    Die hörst du unabhängig davon
                    ~~ Suche Knight Rider Lauflicht für mein Erdbeerkörbchen ~~

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok schlecht, ich höre nämlich gar nix.
                      G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                      A4 8D5 Bj. 00

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du die hauptpumpe nicht hörts und nicht spürts wenn du sie anfast wird sie sie das zeitliche gesegnet haben ,besonders wenn vorn den Schlauch löst und es nicht raus läuft wenn du startest!
                        Dazu ist natürlich eine helfende hand von Nöten!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Hauptpumpe hört man auch nicht. Da musst du mit der Hand dran und fühlen ob sie läuft.
                          Hören tut man nur die VVP.


                          ...von unterwegs...
                          356 - für die sonnigsten Tage im Leben
                          Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
                          Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
                          Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zumindest die VFP wundert mich nicht, dass sie nicht funktioniert. Die sieht echt schlimm aus, bzw. nicht nur die Pumpe, sondern die komplette Tankgebereinheit.

                            Ist da noch etwas zu retten?





                            Den elektronischen Bauteil kann ich vielleicht noch reinigen und herrichten, aber an dem Teil wo dann die eigentliche Pumpe dran sitzt, da ist so eine Dose mit einem Einsatz, ich denke das ist ein Gummi, das ist aber wenn es mal ein Gummi war schon so porös, dass es schon komplett hart und zerbröselt ist.

                            Könnt ihr mir sagen wozu das Teil gut ist, und ob man das so alleine ersetzen kann?

                            Das hier meine ich:







                            Ausserdem würde ich die Dichtung benötigen, die die Tankgebereinheit oben an der Karosserie abdichtet, wo bekomme ich die her?

                            Danke!
                            G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                            A4 8D5 Bj. 00

                            Kommentar


                            • #29
                              Dichtung: 113919131A

                              Teilenummern: http://www.golf1wiki.de/index.php/Vo...pumpe_wechseln



                              Kommentar


                              • #30
                                Ah danke!

                                In dem Link habe ich auch gesehen, dass bei diesem Tankgeber diese Dose nach der ich gefragt habe wohl auch ersetzt wurde, wurde wohl eifach gegen einen durchgehenden Schlauch getauscht. Kann man das so einfach? Wozu dient diese Dose, die ja nach oben Öffnungen hat, die bei einem Schlach verloren gehen würden?
                                G1C Quartett Bj. 91 Mein Video

                                A4 8D5 Bj. 00

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X