Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

    Hey zusammen,
    hab da mal eine frage zur Vorförderpumpe meines Golf 1 1.8L JH... bei mir ist die Vorförderpumpe defekt finde aber nur welche für den 98PS also 2H motor oder mit dem motorkennbuchstaben DX ?!
    Frage : Gibt es unterschiede bei den pumpen ??
    hat noch einer eine Pumpe oder einen Tipp wo ich die bekommen würde ???!!!

    LG und schönen Dank aus Düsseldorf

  • #2
    AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

    Hallo und willkommen hier.

    Du kannst die vom 2H oder DX nehmen. Das passt.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

      Hallo Miteinander
      Ich bin Neuling auf dem Gebiet der 1ser Cabrios. Ich besitze einen Golf 1 Cabrio JH, es ist mein erster und nach wochenlanger Suche und diversen Gesprächen mit Golf 1 und 2 Fahrer bin ich immer noch nicht schlüssig.
      Meine Frage ist, hat der JH unter dem Auto beim rechten Hinterrad nun 1ne Benzinpumpe und ein Druckspeicher oder handelt es sich um ein Filter und ein Druckspeicher???
      Ich bin fast am Verzweifeln, daher wäre ich superfroh, wenn vielleicht ein Profi mit einem JH mir diese Frage beantworten könnte...

      Viele Grüsse

      Sandro

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

        Der JH hat unter dem Tank die Hauptpumpe und den Druckspeicher, der Filter sitzt im Motorraum neben dem Mengenteiler.
        Unter Blinden ist der einäugige König!

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

          Puuuh das ging ja schnell! Danke für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

            Da du nicht gesagt hast wieso die Frage:

            Ein weiterer Filter sitzt im Tank an der Vorfoerderpumpe.
            Darf man fragen was deine Suche verursacht hat? Nur Inspektion?
            Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

              Sicher darf man das fragen. Es ist recht einfach, ich habe einen JH erhalten und bin daran diesen zum laufen zu bringen. Sprich, es kam immer mehr dazu, was erneuert werden muss. Ich habe nur einmal die Spannung auf der Vorförderpumpe gemessen, da war nichts zu sehen. Aber die Pumpe im Tank ist dabei nicht das Problem, dort habe ich bereits das Ersatzteil. Ich hatte die letzten Tage viele Diskussionen mit ein, zwei Mechaniker, die beide verschiedene Meinungen haben. Ob das nun einen Filter oder eine Pumpe ist welche unter dem Tank sitzt sprich am Boden des Autos angemacht ist (direkt daneben wird es sich wohl um den Druckspeicher handeln wie ich vermute). Daher auch meine Frage an dieses Forum.

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

                Ich habe bisher noch keinen FILTER gesehen welcher Kabelanschlüssel hatte aber vielleicht sehen die heutigen Supermeche das ja anders und es gibt sowas nun,sprich IONENFILTER welcher auch gleich noch die Oktanzahl erhöht!
                Wie du schon bemerkt hast sitzt im tank die VORFÖRDERPUMPE welche den Cashtank versort und von da saugt die Hauptpumpe und der Druckspeicher hält über eine Zeit-X den Druck .
                Ob Druck auf dem Sytem ist merkt am wenn nach lösen der Hohlschraube am Kaltstartventil Kraftstoff herraus spritzt.
                Sollte das Pumpenrelaise defekt sein kann es auf dem Steckplatz überbrücken,da sonst die Pumpe nicht läuft und auch kein Druck auf gebaut wird.
                Am besten du besorgt dir das Selbsthifebuch und dort wird dann erklärt wie welche Fehler erkannt werden und ab zustellen sind.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

                  Hier kannst du selber nachsehen, wenn deine "Experten" wieder streiten:

                  http://etka.cc/vw/part_single/catalo..._page/0/lang/d
                  Unter Blinden ist der einäugige König!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorförderpumpe JH Golf unterschiede zu anderen Modellen

                    "Experten" ist der richtige Ausdruck....
                    Lambda? Katalysator? Leuchtweitenregulierung? Servolenkung? Pff....moderner Tand!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X