Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe bei 92er mit Airbag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Windschutzscheibe bei 92er mit Airbag

@all,
    im Herbst habe ich bei Carglas wieder eine geklebte Frontscheibe in Grünglas kaufen können; sie hat ca. 300€ (ohne Einbau) gekostet. Die Scheibe war von einem Hersteller "Nordglas". Die passende "Zierleiste" haben wir von CP bekommen (2011 ca. 100€). Die innere Abdeckung (sieht aus wie die Gummidichtung) konnten wir problemlos abziehen. Sie wird nach dem Verkleben der Scheibe innen auf den Scheibenrahmen geschoben.

@valmat2,

auf die "Zierleiste" kann man problemlos eine 7mm Zierleiste von Scotch aufkleben - entspricht optisch dem Chromkeder.
    :-)

Alternativ wäre lediglich, den Hilfsrahmen für die geklebte Frontscheibe ausbauen und den Scheibenrahmen neu zu lackieren. Der Kostenaufwand hierfür verteuert aber auch die "normale" Frontscheibe mit Gummidichtung.

MfG
    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Also ich hab meine geklebte Scheibe heute heile rausbekommen. Der Scheibenrahmen ist natürlich Schweizerkäse :( . Ich will auf die normale Scheibe umrüsten ich denke ist in Zukunft besser . Wer weiß wie lange es die Scheiben bei nordglass.pl noch gibt. Jetzt meine Frage . Wie bekomme ich den hilfsrahmen raus ? Ich hab den hilfsrahmen gesehen nur zu den A Säulen seh ich nix�� hat einer evtl Bilder ?

Kommentar

Warum stellt ihr euch mit der geklebten Scheibe nur so an, Stahlgruber hat die noch normal im Programm, glaube von Sekurit .
        Einfach eine Werkstatt suchen die dort gelistet ist.
        http://www.stahlgruber.de/leistungen...kaufshaussuche
        Wer eine braucht und aus Mitteldeutschland kommt,kann sich gerne bei mir melden.

Kommentar

Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
          Also ich hab meine geklebte Scheibe heute heile rausbekommen. Der Scheibenrahmen ist natürlich Schweizerkäse :( . Ich will auf die normale Scheibe umrüsten ich denke ist in Zukunft besser . Wer weiß wie lange es die Scheiben bei nordglass.pl noch gibt. Jetzt meine Frage . Wie bekomme ich den hilfsrahmen raus ? Ich hab den hilfsrahmen gesehen nur zu den A Säulen seh ich nix�� hat einer evtl Bilder ?
          da würde auch die BE des Autos erlöschen, da die geklebte Scheibe Teil des Airbagsystems ist ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          es gibt zwei Sorten von Musik..... Hardrock und Scheißdreck.....

Kommentar

Ich hole das nochmal hoch: Thema "Zierleiste" für US-Frontscheibe.
            Mein Auto ist gerade beim Lackierer, eine neue US-Scheibe mit Außendichtung ist von CP beschafft worden. Offenbar fehlt aber die "Zierleiste" (Plastikfassung). (Bei CP Teilenummer: 155 853 299 01C). Diese Leiste ist ja offenbar für mehr da, als nur zur Zierde, ist aber im Internet nicht mehr aufzutreiben.
            Kennt jemand von Euch Alternativen, die funktionieren (können?)

Kommentar

Bei CP. gibts die Nummer nicht. Sicher, das die stimmt?

https://www.partacus.de/ersatzteile/...868faf7776968/

Kommentar

Hallo

ein Kollege schlachtet gerade nen US mit Airbag. Zierleiste hätte er noch.

wie wir die Leiste den Ausgebaut?

Gruß Stefan

Kommentar

Es müsste unten mittig eine Art "Muffe" geben zum öffnen. Genaueres weiß ich leider nicht.
                  Hier nochmal der Link zu dem (entfallenen) Teil bei CP
                  http://www.volkswagen-classic-parts....te-74effc.html

PS: schick mir gerne eine PN mit dem Kontakt zu deinem Kollegen

Kommentar

Komisch, ich kann die Nummer eingeben, wie ich will, der findet die nicht.
                    Suchergebnisse für '155 853 299 01C'

Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.

Kommentar

So, jetzt haben die Herren vom Lackierer die Scheibe ohne die "Zierleiste" eingeklebt. Das hätte man ja nochmal mit mir besprechen können
                      War gerade mal da und haben mir das angesehen. Die äußere Dichtung (war an der Scheibe dran) fasst schon gut über den Windlauf. Ich frage mich, welche Funktion diese "Zierleiste" überhaupt haben soll...
                      Habe ich jetzt bald wieder ein Problem mit Rost oder ist die sog. "Zierleiste" wirklich nur zur Zierde...?
                      @stroser: sag Deinem Kumpel n schönen Dank. Ich fürchte ich brauche das Ding nicht mehr

Kommentar

Hallo sputnik,

hier ist die Zierleiste noch gelistet:
                        https://www.oemvwshop.com/15585329901C-lista-p551445/

MfG
                        golf-open-fan
                        US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Kommentar

Vielen Dank! Aber ich denke, wenn die Scheibe einmal klebt ist's jetzt wohl besser sie drin zu lassen, oder?

Kommentar

Hallo Sputnik,

ja, ich würde die Scheibe auch drin lassen, wenn es am Scheibenrahmen keine Unterrostung gibt.

mfG
                            golf-open-fan

Kommentar

Lädt...
                            X