Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

    Servus,
    Vorab ertmal die Regeln sind gut.
    Aber was soll denn die Cabriosprechstunde eigentlich sein?

    Macht das jeder der ne Werkstatt hat und lässt dann andere dort schrauben um dann ne Spende an die IG zu richten?
    Wird das separat von der IG angeboten wo jeder hinkommen kann damit sein Auto repariert wird?
    Kurz gesagt:

    wer richtet das aus?
    Wo findet es statt?
    Wann soll es stattfinden?
    Welche Reparaturen sind denn machbar bzw. welche Ausstattung ist vorhanden?

    Vielen Dank für das beantworten meiner Fragen und etwas mehr Erklärung dazu.

    LG Björn

  • #2
    AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

    das war nur mal eine Überlegung das anzubieten, ist aber nie ganz ausgereift ...... und wieder eingeschlafen ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

      Hi Björn,
      Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
      Servus,
      Vorab ertmal die Regeln sind gut.
      Aber was soll denn die Cabriosprechstunde eigentlich sein?

      Macht das jeder der ne Werkstatt hat und lässt dann andere dort schrauben um dann ne Spende an die IG zu richten?
      Wird das separat von der IG angeboten wo jeder hinkommen kann damit sein Auto repariert wird? .. genau so
      Kurz gesagt:

      wer richtet das aus? ... kannst Du selbst auch machen
      Wo findet es statt? ... in Deiner Werkstatt / Halle
      Wann soll es stattfinden? ... kannst Du bestimmen
      Welche Reparaturen sind denn machbar bzw. welche Ausstattung ist vorhanden? .. was machbar ist bestimmst dann auch Du / nur Du kennst ja auch Deine Möglichkeiten bzw. Deine Werkzeuge

      Vielen Dank für das beantworten meiner Fragen und etwas mehr Erklärung dazu.



      LG Björn
      Die Erklärung zur Cabrio-Sprechstunde ( ist übrigens noch nicht ganz eingeschlafen ) reichen wir noch nach.
      Ich hatte gedacht, es erklärt sich mit dem ersten Angebot selbst .. dauert wohl aber noch

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

        Die Cabriosprechstunde ist eine Idee von Horst (MyGolf1Cabrio) aus dem Kreis der IG-Mitglieder.

        Jeder, der den fachlichen Hintergrund und die Möglichkeiten hat, solche Sprechstunden anzubieten, kann das hier ab sofort tun. Alex hat die abgestimmten Regeln dazu hier eingestellt, die diejenigen, die so etwas anbieten möchten, rechtlich absichern.

        Die gewünschte Struktur soll wie folgt aussehen:

        Thema hier erstellen mit Überschrift: 20000 Musterstadt, Datum, Cabriosprechstunde zum Thema Fahrzeugelektrik (Beispiel)
        darin dann Ort und Zeit sowie ggf. maximale Teilnehmeranzahl benennen. Thema ggf. erläutern, was gemacht werden soll/kann (z.B. Umgang mit dem Multimeter, einfache Prüfmessungen am Fahrzeug etc.).

        Jeder Anbieter hat vom fachlichen Hintergrund bis zur Ausstattung des Ortes unterschiedliche Möglichkeiten der Angebote.

        Ziel des Ganzen ist, Anleitungen zur Selbsthilfe anzubieten und dabei kleine Beiträge zu Gunsten der Forumsfinanzierung zu leisten.

        Neben den IG-Mitgliedern kann natürlich auch jedes andere Forumsmitglied solche Sprechstunden anbieten das die genannten Vorraussetzungen mitbringt. Sicherheitsrelevante Reparaturen (z.B. Airbag etc.) dürfen im Rahmen der Sprechstunden nicht durchgeführt werden.

        Gruß
        Christian

        Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

        http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

          Entschuldigt bitte meine Fehlinformation ... da hat sich während meines Urlaubs etwas getan was ich gar nicht mitbekommen habe
          Noch nicht mal dass das hier nun im eigenen Bereich steht .
          Freue mich das es soweit geklappt hat und hoffe es wird hier auch ordentlich angenommen


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

            Das is mal ne gute Idee!
            Ich überleg mir mal was.

            Kommentar


            • #7
              Cool! ;)
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                gibts sowas auch im norden?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                  Zitat von sascha sgd Beitrag anzeigen
                  gibts sowas auch im norden?
                  ... wir arbeiten daran ... sobald die Temperaturen das Grillen erlauben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                    ist doch grillwetter oder nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                      Zitat von sascha sgd Beitrag anzeigen
                      ist doch grillwetter oder nicht?
                      ;) ... schon, aber wir bekommen das Fleisch einfach nicht aufgetaut =)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                        guter konter...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                          Ne viertel Stunde auf dem Ventildeckel bei laufendem Motor hilft ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                            Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
                            Ne viertel Stunde auf dem Ventildeckel bei laufendem Motor hilft ;)

                            :hm::hm::why:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Cabriosprechstunde: was, wann, wer, wo?

                              Weil der Buster das Fleisch nich aufgetaut bekommt ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X