Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

    LoooooL grad gesehen das Vettel ne +20 Sek. Strafe für das Überholmanöver gegen Button kassiert hat.
    Ist doch total lächerlich ...

    Erst machen sie kurz vor dem Rennen das halbe Team verrückt wegen eines angeblich angeblasenen Diffusors, dann darf RB doch starten, was für mich heißt es war im Endeffekt im Rahmen. Mit den ständigen Regeländerungen (teilweise auch während der Saison) muss Schluss sein. Was in einem Jahr erlaubt war ist im nächsten verboten.

    Und dann kommen sie nach dem Rennen noch mit einer Zeitstrafe, wegen überholen neben der Strecke
    Was ist passiert? Vettel saugt sich mit DRS an Button an und geht am Ende der Geraden vor der Haarnadel neben Button auf die Außenbahn, beim Rausbeschleuningen fährt er komplett über den Randstein und geht an Button vorbei. Zu diesem Zeitpunkt hatte Vettel die Schnauze mindestens auf der gleichen Höhe wie Button.



    Aus der On Board sieht man auch schön Button an der Seite



    Wo hätte er hin sollen?
    Zieht er nach Innen dann krachts, Button war auch mit dem Rad auf dem Randstein.



    Das alles spielt sich in Bruchteilen von Sekunden ab, da macht man nicht noch 3 Schulterbilcke um zu schauen ob man noch 50 cm weiter rüber fahren kann. Soviel Racing muss doch erlaubt sein. In anderen Rennserien diskutiert kein Mensch über solche Szenen. Ich will hier nicht die Vettel Flagge hoch halten, aber sowas finde ich zu kleinlich.

    Manchmal versteh ich die FIA auch nicht, auf der einen Seite wollen sie Überholmannöver und führen DRS und solchen Krempel ein, wenn dann mal 2 fighten gibt's gleich ne Strafe, und wenn es mal nen bisschen Regnet wird gleich das Training oder Rennen unterbrochen. Die F1 verweichlicht immer mehr. Als Zuschauer will man doch gerade diese Zweikämpfe und Überholmannöver sehen. Oder wollen sie mit allen Mitteln das Fahrerfeld näher zusammen bringen?

    Schade das Schumi im Rennen immer so durch gereicht wird, der Mercedes ist einfach zu lahm, wobei Rosberg sich weit vorarbeiten konnte.
    Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

  • #2
    AW: Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

    Naja, die Regeln besagen man muss auf der Strecke fahren. Fährt man daneben darf man dadurch keinen Vorteil haben. Zumindest bei Sky waren sich die Experten einig das dies Manöver nicht ganz in Ordnung war.
    Gruß Ingo
    Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
    Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


    Kommentar


    • #3
      AW: Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

      Also ich weis ja net recht Ingo,...früher hats mir mehr Spass gemacht Motorsport zu sehen. Inzwischen gibbet so viele Regeln,..der Spass is weg.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        AW: Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

        Da hast du sicherlich recht. Und man blickt durch den Regeldschungel eh nicht mehr durch. Aber damit das ganze sicherer wird hat man halt große Auslaufzonen geschaffen. Damit man auch weiterfahren kann wenn man mal neben die Strecke gerät und der Fan länger was von seinem Favoriten hat gibt es größere Teerflächen. Irgendwie muss man das dann ja regeln.
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
        Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


        Kommentar


        • #5
          AW: Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

          Zitat von Ogni Beitrag anzeigen
          Naja, die Regeln besagen man muss auf der Strecke fahren. Fährt man daneben darf man dadurch keinen Vorteil haben. Zumindest bei Sky waren sich die Experten einig das dies Manöver nicht ganz in Ordnung war.
          War es denn wirklich ein Vorteil oder ein notwendiges Ausweichen?
          Klar macht er das absichtlich, aber sonst wäre es vermutlich zum Unfall gekommen , wo hätte er zu diesem Zeitpunkt hin sollen?
          Er war schon daneben. Zudem rauscht Vettel gleich 2 mal übers Gebälk was sicherlich auch Traktion und Zeit gekostet hat.
          Und ob man auf der lackierten Fläche besser beschleunigen kann halte ich für ein Gerücht.
          Wenn man genau hinsieht erkennt man in der Onboard, das Vettel erst einlenkt und dann noch mal auf macht um dem von rechts kommenden Button platz zulassen. Vor dem verlassen der Strecke war Vettel schon mindestens 16 km/h schneller, da kann man noch nicht mal argumentieren das er mehr Schwung durch das raus fahren mitgenommen hat. Buttons Reifen waren schon gut am Ende, er rutscht bei raus beschleunigen nochmal etwas nach außen. Er hätte ihn auch so bekommen...

          Marc Surer meinte beim Live Bild, er darf das weil er dadurch keinen Vorteil hat weil er ja außen rum fährt und der Weg weiter ist, und im Replay dann, naja wenn man es genau nimmt verlässt er die Strecke aber im Zweifelsfall für den Angeklagten. Ich finde es immer noch total überzogen. Sowas muss doch im Rahmen des Racing und Zweikämpfe erlaubt sein.
          Es war nicht hart es war nicht unfair und es war nicht abgekürzt.
          Zuletzt geändert von blueflame04; 23.07.2012, 06:02.
          Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

          Kommentar


          • #6
            AW: Vettel vs. Button - FIA macht sich lächerlich !

            Zitat von DeBär Beitrag anzeigen
            Also ich weis ja net recht Ingo,...früher hats mir mehr Spass gemacht Motorsport zu sehen. Inzwischen gibbet so viele Regeln,..der Spass is weg.
            Früher gabs da wo jetzt der Werbebanner ist auch ein Kiesbett und dann wäre das Mädchen raus ......

            Kommentar

            Lädt...
            X