Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen Frankreich (Crit´Air)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umweltzonen Frankreich (Crit´Air)

    Moin,

    da ich ja auch in Frankreich im Sommer durch die Gegend fahre, muss ich mich gerade mit der nächsten Umweltplakette auseinandersetzen.

    Die Katastrophe ist, dass die die Umweltzonen da massiv ausbauen und das ganze System SEHR unübersichtlich ist. Ich kann es mir ja verkneifen, in irgendwelche Umweltstädte zu fahren. Allerdings haben die die Zonen da mittlerweile schon auf riesige Gebiete inkl. Autobahnen ausgedehnt.

    Nun die große Preisfrage (weil ich auf deren Internetseite echt nicht so wirklich durchsteige): Bekomme ich für ein Golf 1 Cabrio, EZ 04/91, 2H mit D3 Einstufung, überhaupt irgendeine Plakette?

    Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir übrigens nicht diskutieren ;-), da geht mein Puls auf 180

    Einfach fahren... naja, mit den Gendarmen lege ich mich in F (und auch allen anderen Ländern) nicht an. Bußgelder sind im Zweifelsfall auch SEHR teuer.

    Gruß
    René


  • #2
    Bin nun doch fündig geworden...

    https://www.crit-air.fr/de/informati...ahrverbot.html

    Muss der Stinker wohl bei Alarm woanders langfahren ;-)

    Gruß
    René

    Kommentar


    • #3
      mit KLR bekommste aber wohl noch orange ...... echter Schnapper mit 30€

      Ich dachte nur wir deutschen erfinden bekloppte, komplizierte Systeme .... aber die anderen lernen anscheinend schnell hinzu .....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        Gut, das es in der Bretagne noch keine Zone gibt. Einziges Problem ist Lille, aber die A1 ist ja frei
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          Ist in Frankreich nicht grad Ausnahmezustand?

          Interessiert das dann noch jemand?
          Hab noch nie n Panzer mit ner grünen Plakette gesehn...
          Der Erfolg eines Menschen besteht aus 10 % Talent, 10 % Glück und 80 % Wille. ( Dirk Nowitzki )

          Kommentar


          • #6
            Zitat von todi Beitrag anzeigen
            Ist in Frankreich nicht grad Ausnahmezustand?

            Interessiert das dann noch jemand?
            Hab noch nie n Panzer mit ner grünen Plakette gesehn...
            Der ganze Panzer ist "GRÜN" da fällt die Plakete nicht sofort ins Auge!

            Kommentar

            Lädt...
            X